Komponenten zuverlässig aneinanderschliessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dynamos müssten phasensgleich drehen, sonst bekommst du nie die gewünschte Spannung. Beispiel mit zwei: einer macht gerade plus 6Volt, der andere minus 6V gibt in Summe null. Für phasengleichheit musst du mechanisch sorgen.

Tobo28
Fragesteller

Wie meinst du phasengleich? Was ist der Unterschied zu einem normalen Fahrraddynamo?

"... die 3W machen" im nächsten Satz "ich kann ja nicht mit 3W aufladen"
Das widerspricht sich doch.
Was meinst du eigentlich mit einem Transmitter?

Tobo28
Fragesteller

Kurz gesagt, produziere ich nicht genug Strom, um ein Handy aufladen zu können, da jedes Handy mindestens 5W benötigt, um aufgeladen zu werden, aber ich nur 3W produziere. Der Transmitter ist ein Gerät, das in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und es ermöglicht, ein USB-Kabel anzuschließen, um dein Handy aufzuladen.

ghost40  11.05.2023, 14:03
@Tobo28

Dachte ich mir schon. Aber wenn du nur 3W produzierst werden nirgendwo 5W rauskommen, im Gegenteil - bei jedem Gerät dazwischen hast du Verluste, selbst in den Dioden deines Gleichrichters.