komplexen Zahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(b)

du kannst die Differenz der komplexen Koordinaten bilden und der Betrag dieser Differenz ist dann der Abstand.

Viel viel einfacher ist es, gleich den Cosinussatz anzuwenden. Kennst du den?

Komplexe Zahlen so im Unterricht einzuführen ist aber schon sehr irritierend - wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Lass deinen Lehrer mal von mir grüßen :-)

(c)

hab ich mir nicht angeschaut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie
paprikaw22  31.10.2023, 09:31

da es nur Wege über das Zentrum geben soll, ist der Cosinussatz nicht anwendbar. Echt jetzt: so einen Schwachsinn hab ich schon lan nicht mehr gesehen...