Komplette Karpfenausrüstung - Einsteiger. Preis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rollen, Ruten, RodPod, Schnur, Bissanzeiger, Haken, Boilies, Tigernüsse, Mais, Erbsen, Pellets evtl. Würmer, Abhakmatte, Zange, Messer, Bleie, Posen, Knicklichter, Taschenlampe wenn du es nicht halbherzig machen willst.

Mit Sicherheit wirst du mit einigermaßen guter Ausrüstung nicht unter 500€ wegkommen. Wenn du richtig durchstarten willst zahlst du dich dumm und dämlich - da sind 2000€ nichts.

Kann dir aber ein paar Tipps geben wie du die Köder selber machen kannst - kommt dir mit der Zeit billiger -, wenn du willst.

Gruß und allzeit Petri Heil!

Woher ich das weiß:Hobby

Hagebutte123
Fragesteller

Bei dem Budget müsste ich mir Gedanken machen, ob ich überhaupt bereit bin das zu investieren. Danke für den Überblick

leviathan926  07.06.2020, 19:01
@Hagebutte123

Wenn du nicht bereit bist, das zu zahlen, dann kriegst du auch für 200€ alles was du brauchst. Über schlechte Qualität darfst du dich dann aber auch nicht wundern.

Mais, Brot oder Boilies, eine Rute, Haken, Leine, Spule, evtl. eine Pose (hängt von der Technik ab), oder Angelgewichte für eine Bodenmontage (Bold oder Runrig). Einen großen Kecher, natürlich eine Matte um beim enthaken den Fisch nicht zu beschädigen, sowie etwas um den Fisch enthaken zu können (z.B eine Arterienzange), sollte der Fisch den Köder zu weit durchschlucken. Und ganz wichtig, viel Geduld.

Das Material hängt immer von der Angeltechnik ab, deswegen konnte ich nur eine allgemeine Antwort schreiben, da ich nicht weiß wie und wo du auf Karpfen angeln möchtest. Es gibt viele verschiedene Techniken (ein einfaches Stück Brot welches man auf der Wasseroberfläche treiben lässt, Bodenangeln, angeln mit Pose usw...). Du solltest dich zunächst erst mal auf die Technik festlegen, bevor du entscheidest, welches Material du benötigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren aktives Mitglied der Sportvisserij Nederland

Hagebutte123
Fragesteller

Danke. Wie man sieht hab ich wirklich keine Ahnung ^^. Werde mich wohl etwas mehr belesen müssen, um eine genauere Frage bezüglich des Budgets stellen zu können.

Zwart  04.06.2020, 16:32
@Hagebutte123

Das ist eine sehr gute Idee. Investiere erst einmal etwas Geld in ein gutes Angelbuch. Kaufe erst danach deine Ausrüstung wenn du genau weißt was du machen möchtest.

Gruß Zwart