Frage von LuHatEineFrage, 137

Komplett fremden Jungen in Schule ansprechen - hilfee...?

Hallo erstmal. Auf meiner Schule gibt es einen Jungen, den ich irgendwie sehr sympathisch finde und gerne ansprechen möchte. Aber ich weiß einfach nicht wie... Er ist in der 9. ich in der 8. und ich sehe ihn nur auf dem Schulhof bzw manchmal im Schulgebäude. Meine beste Freundin meinte, sie würde mich mal in ihn reinschubsen und ich entschuldige mich dann und komme mit ihm ins Gespräch - aber ich halte diese Idee für doof. Außerdem sieht er so gut aus... glaube kaum, dass ich eine Chance habe. Er läuft immer gebückt und redet auch nicht viel mit seinen Freunden... ich vermute, dass er vielleicht Depressionen hat oder soetwas Ähnliches. Da ich schon vielen Leuten dabei geholfen habe und mich ziemlich gut damit auskenne, könnte ich ja vielleicht an ihm vorbeilaufen und mit meiner Besten Freundin irgendwie über das Thema reden und hoffen, dass er mich anspricht... Ich weiß nämlich nicht wie ich ihn ansprechen soll, kommt ja auch n bissschen komisch, wenn man zu ner fremden Person geht und plötzlich mit ihr redet... Seinen Namen weiß ich schon, bzw es sind Drillinge haha... habt ihr ideen?

Antwort
von superlolly, 88

Hallo LuHatEineFrage :),

Also erst mal die Idee,dass deine Freundin dich in ihn reinschubst finde ich nicht gut,dass kommt irgendwie lächerlich rüber.Klar ist es etwas komisch einfach so jemand Fremden anzusprechen,aber wenn du dich nicht traust wirst du nie etwas über ihn herausfinden.Sag doch sowas wie" Du bist mir hier schon mal aufgefallen,du gehst in die 9 oder?" oder irgendwie sowas.Es muss ja auch nicht gleich etwas super spektakuläres sein,einfach erst mal mit Smalltalk beginnen,vielleicht?

Und mach dir nicht zu viele Gedanken was genau du sagen willst,das wird sich schon ergeben.;)

Liebe Grüße :-) 

Antwort
von SilentPain0, 84

Einfach mal zu ihm hinlaufen und etwas wie "Hey du bist doch eine Klasse über mir, ich hätte da mal eine Frage zu dem und dem Thema weil ich das nicht verstehe", so kommt man einfach in ein Gespräch rein

Antwort
von bigeyedoll, 71

Das mit den Depressionen finde ich jetzt bisschen unnötig. Vllt ist er auf einfach vom Typ her so. Du kennst ihn eben nicht. Ich würde bevor du so ne Diagnose(ohne ärztliches Fachwissen) stellst, ihn erstmal besser kennenlernen. Quatsch ihn einfach an oder schreib ihn auf Facebook.

Antwort
von DerSternHimmel, 79

Ich würde einfach hingehen und mal Hallo sagen und versuchen ihn in ein Gespräch zu verwickeln! Da muss man nicht Schüchtern sein ;)

Antwort
von Raza97, 48

du sagst es sei komisch eine fremde person anzusprechen? Aber was wäre, wenn er das genauso sieht. Warum sollte er dich dann ansprechen wenn du für ihn doch auch nur eine fremde Person bist! ;) Wenn du ihn kennenlernen willst, musst du ihn wohl ansprechen. Und das kommt auch nicht so komisch an. Zur not schreib ihn doch mal über Facebook an. Das ist unverfänglicher. Aber wenn du ihn ansprichst, weiß er direkt, dass du Kontakt suchst. Und hey - was hast du schon zu verlieren? Im schlimmsten Fall bleibt es bei dem einen Gespräch und du weißt woran du bist. 

Viel Glück :)

Antwort
von natusxy0, 47

Wenn du dich sowas nicht traust, dann kannst du ihn wenn dir das besser passt auch einfach mal anschreiben ;-)

Kommentar von LuHatEineFrage ,

Er hat keine sozialen Netzwerke, aber eine Freundin von mir hat mir seine Nummer geschickt... Aber das kommt ja voll komisch wenn jemand fremdes ihn einfach anschreibt...

Antwort
von TailorDurden, 60

Ich würde ihn schon ansprechen.. aber nicht in der Gruppe oder so.,. geht halt kurz hin und frag, ob er kurz Zeit hat und dann frag ihn, ob er sich mal treffen will..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community