Komplett fertig mit den Nerven, was tun?

3 Antworten

Ich hatte auch svhon solche Situationen wo ich einfach nur noch schlafen wollte und keine lust mehr hatte. Sag doch deinem Freund das es dir nicht gefällt das er mit ihr schreibt,er wird es sicher verstehen. Versuch auch mit deinem Vater zu sprechen oder wenn das eine möglichkeit ist geh eine woche oder so zu deiner Mutter,so das ihr einmal ein bischen abstand habt. Was das lernen angeht, vlt solltest du bevor du lernst mal versuchen einen spanziergang zu machen,damit du einbischen abschalten kannst und nacher dich besser aufs lernen konzentrieren kannst.

Ich hoffe meine Tipps bringen dir etwas,aber ich bin sicher das alles wieder gut wird;)

Hallöchen

Es ist total verständlich dass du dich so fühlst. Was dir fehlt ist wahrscheinlich Ruhe. Weit weg von deinen Problemen.

Gönn dir doch mal einen Tag Ruhe und Erholung. Gehe deinen Hobbies nach, mach was Entspannendes. Vermeide alles, was du mit deinen Problemen assozieren kannst. Oder nimm ein langes warmes Bad. Tu, was du gerne tust, mach dir keinen Stress, denk an nicht negativem, was passieren kann etc. Hör Gute-Laune Musik, mach einen Film Marathon.

Dann nimm dir Zeit fürs Lernen, Du darfst nur nicht aufgeben!! Und wenn du dann immernoch total lustlos bist, setze dir kleine Belohnungen (wie einen Keks ;P) nach 15 minuten lernen oder so ;) Du darfst nur nicht aufhören. Setze Pausen und überarbeite nicht.

Das mit deinem Vater wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Aber das ist normal! Da kann ich dir keinen anderen Tipp geben als einfach: Mach das Beste draus. Denke positiv. Zähle Vorteile auf, seis auch nur kleine, die du für lächerlich hälst :)

Und wenn es dir immernoch nicht besser geht:

Lass das Weinen zu! Denn es ist eine Reaktion deines Körpers um zu zeigen, dass es dir nicht gut geht. Nach ein paar Minuten ausheulen geht es einem viel besser, glaub mir!

Das Wichtigste ist einfach: Bleib ruhig, gönn dir Zeit

Viele Grüße (und Kraft)

Dalek002

Du kannst Dir nur selbst helfen. Am besten fällst Du durch und machst das Jahr noch mal und dann ein gutes Abitur. Heulen hat noch nie geholfen.

Dalek002  21.05.2017, 20:10

wer sagt das heulen keinem hilft? Weinen ist ein zeichen deines körpers dass es dir schlecht geht. es zu unterdrücken macht es nicht besser.