Kompatible Komponenten und welches Netzteil?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

kompatibel + 500w Netzteil 67%
kompatibel + 600w Netzteil 33%
Nicht kompatibel 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kompatibel + 500w Netzteil

Die Komponenten sind alle miteinander kompatibel, das B365 Mainboard wäre die bessere Wahl da das H310 Chipset schon sehr abgespeckt ist.

500W Reichen beim netzteil locker aus, auch 400W wären ausreichend wobei das eng wird wenn du später mal Upgraden möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

JeremyTheB3ast
Fragesteller

Große upgrades habe ich an dem System nicht vor also sollte das ausreichen aber eine Frage hätte ich noch, und zwar würde das B365 chipset mit den anderen Komponenten so ausreichen oder bräuchte ich wie in einer Antwort unter meinem Beitrag erwähnt zwingend ein Z370/Z390 Mainboard?

Krabat693  20.11.2021, 16:54
@JeremyTheB3ast

Z370/Z390 sind die top Chipsets. Deren primärer Vorteil ist dass du Übertakten kannst. Wenn du das eh nicht vorhast würdest du mit B365 keine großen Nachteile haben.

JeremyTheB3ast
Fragesteller
@Krabat693

Danke für die Hilfe und bei den anderen Komponenten muss ich mir keine Sorgen machen bezüglich Kompatibilität (hauptsächlich meine m.2 ssd und gpu da ich mich dort nicht so sehr auskenne)?

Hallo,

die 500 Watt Version reicht bei der Hardware aus. Ich würde jedoch zum beQuiet Pure Power 11 500 Watt greifen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

JeremyTheB3ast
Fragesteller

Wobei liegt der Unterschied zwischen den beiden Netzteilen und was ist der Grund dafür eher das Pure Power 11 zu kaufen bzw. gibt es irgendwelche negativen Aspekte zum Pure power 11? Bin puncto Netzteil nicht besonders belesen.

kompatibel + 500w Netzteil

Ja, wäre kompatibel. Aber bitte kauf ein Z370/Z390 Board wenn du schon nen 8700K hast

Ein passendes Netzteil wäre das Straight Power 11 550 Watt