Kompatibilität?

2 Antworten

Ja sie sind kompatibel.

Schau Mal mach sämtlcihen Treibern, War Thunder schmierte bei mir auch ab, lag am Treiber.

Auch ist das Board eigentlich zu billig für einen 12900KF, weshalb die VRMs zu heiß werden könnten, worauf diese weniger Strom liefern und das System weniger Leistung liefern kann, womit das System abschmiert.

Einfach mal kontrollieren, am besten mit HWInfo.

Oder auch mal direkt bei Windows in den Ereignissen nachschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Gamingtalk
Fragesteller

Das ist es ja: Alle Treiber sind aktuell , der Pc ist rund 1 Jahr alt . Fertig gekauft worden. Hab mir schon gedacht das ein 80 €Mainboard nicht gut ist für eine 4070. Da dass Netzteil ein 750 Watt Bronze war , hatte ich schon Probleme mit 3 Monitoren . Werde weiter auf Suche gehen bzw eine Computer Firma kontaktieren . Danke für vorab Information

Gamingtalk
Fragesteller
@Faultier2917

Leider war es nur ein Bronze Netzteil . Der hat meine 3 Monitore gefreezed , das Problem habe ich dank 1000 Watt Gold nicht mehr . Nur die anderen Sachen .

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Wer einen 12900k auf ein H Board schnallt... Darf sich wenig wundern.

Ich denke mal, das Board ist mit der Stromversorgung überlastet und begrenzt hier. Bis hin zum Absturz der Anwendung.

Ist aber nur eine Vermutung.

Sind Chipsatztreiber, Windows und BIOS denn auch aktuell? Die werden gerne vergessen.

Lg

Gamingtalk
Fragesteller

Das ist es ja: Alle Treiber sind aktuell , der Pc ist rund 1 Jahr alt . Fertig gekauft worden. Hab mir schon gedacht das ein 80 €Mainboard nicht gut ist für eine 4070. Da dass Netzteil ein 750 Watt Bronze war , hatte ich schon Probleme mit 3 Monitoren . Werde weiter auf Suche gehen bzw eine Computer Firma kontaktieren . Danke für vorab Information