Kompatibel (PC)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - die Komponenten sind alle miteinander kompatibel. Beim Netzteil reicht auch eines mit 650 Watt oder 750 Watt schon locker aus. SSD dann unbedingt in der Pro Version nehmen.

LG

Klar sind die "kompatibel".

Allerdings ist die Frage, ob du wirklich einen 7500F mit einer 1080 verbinden willst. Das ist ein nagelneuer Prozessor und eine Grafikkarte, die 4 Generationen alt ist. Entsprechend ist auch der Leistungsunterschied, demnach ist der Prozessor weitgehend Geldverschwendung.

Falls du planst, zeitnah aufzurüsten, ist das natürlich kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

SchweizerGamer
Fragesteller

Ich werde die GPu fürs erste so benutzen und dann später eine bessere kaufen

SchweizerGamer
Fragesteller

Was wäre eine GPU die ich am besten paaren kann mit der?

ntlkr  02.03.2024, 11:18
@SchweizerGamer

Das größte was der Prozessor mitmacht, wäre vermutlich eine 4070 TI (SUPER). Wenn der Preisbereich etwa passen soll, wäre vermutlich am angemessensten Eine 4070 (SUPER?) von NVIDIA bzw eine 7700XT oder 7800XT von AMD. Kommt bisschen auf dein Budget an und ob du lieber AMD oder NVIDIA haben willst.