Kommunionausteilung in der Kirche - Was tut man als Atheist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, was du machst.

Die Leute rennen ja meistens entweder nach vorne, oder stehen für die Hostienvergabe zumindest auf - zumindest war es so in den Gottesdiensten, in denen ich war - ich bin dann halt einfach immer sitzengeblieben.

omikron  27.06.2021, 17:40

In den Gottesdiensten, in denen ich bisher war, sind alle langsam gegangen. Eilig, so dass er rennen musste, hatte es niemand...

Ach doch, einer. Aber der musste wohl auf die Toilette.

Die Situation kenne ich. Man bleibt einfach sitzen und das wars. Irgendwelche sonstigen Gesten sind nicht erforderlich.

Du bleibst an deinem Platz, gehst bestenfalls kurz aus der Bank, um die anderen vorbei zu lassen.

Bleib doch einfach in der Bank sitzen.