Kommunikationsprüfung nächste Woche?

Also sie hat heute ein Antigentest gemacht welcher positiv ist. Sagen wir mal ihr PCR-Test ist auch positiv, was würde dann passieren?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagen wir mal ihr PCR-Test ist auch positiv, was würde dann passieren?!

Den macht sie ja wohl heute bzw. hat sie bereits gemacht und informiert morgen früh die Schule.
Dort wird sie alle nötigen Informationen erhalten.

In den zwei Corona-Jahren gibt es ja beiderseits genügend Erfahrung mit online Unterricht - ich sehe da kein großes Problem. Und eine Verschiebung ist ebenfalls keines.

Hallo, ich bin 10. Klasse Realschule und wir hatten auch eine english Kommunikationsprüfung diesen Montag- Mittwoch.

bei mir in der Klasse wurden an dem Tag 2 positiv getestet und soweit ich weis ist bei einem der PCR Test auch positiv.

Natürlich muss sie der Schule Bescheid geben und dann vermutlich, sobald sie wieder gesund ist, einen genesenen Schein vorweisen, dass sie auch wirklich positiv war.

in meiner Klasse wird für die Schüler dann ein neuer Termin vereinbart. Also die Lehrer geben Bescheid wann sie die Prüfung nachholen müssen und dann kann es sein das sie mal im Unterricht eine Weile nicht da sind weil sie die Prüfung nachholen und danach wieder in Unterricht kommen

endoo03
Fragesteller

Alles klar dankee☺️

Das kann nur die Schule beantworten. Wenn sie tatsächlich am Tag der Prüfung in Quarantäne ist, fehlt sie ja entschuldigt. Damit hat sie dann auch Anspruch darauf, an einem Wiederholungstermin teilzunehmen. Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, die Prüfung online zu absolvieren (über Zoom beispielsweise). Ob das möglich ist, wie es mit einem Wiederholungstermin aussieht usw. kann aber nur die Schule selbst verlässlich sagen.

endoo03
Fragesteller

Alles klar danke☺️