Kommt Werbung eigentlich immer zusammen mit Briefen oder wird die nicht von der Post ausgetragen?

3 Antworten

es gibt solche und solche. Sogenannte Postwurfsendungen bringt die Post (steht dann auch irgendwo auf der Werbung drauf). Auch diese Prospekte in Plastik ("Einkauf aktuell") bringt die Post.

Und dann gibt es noch Werbeflyer, die entweder vom werbenden Unternehmen verteilt werden oder von darauf spezialisierten Firmen, die nur Werbung austragen lassen. Und dann gibt es noch Werbung, die der Zeitungsträger mitbringt.

Werbung wird nicht von der Post ausgetragen. Das machen eigene Firmen. Ist recht bilig dies von denen verteilen zu lassen, drum machen das auch viele Firmen, obwohl der Kundenrücklauf wohl scheinbar sehr sehr schlecht ist. Hab letztens mit nem Freund darüber gesprochen, der bei einer solchen Firma arbeitet.

nilszko
Fragesteller

stimmt, die leute sind ja eher genervt von als dass sie sich die werbung/prospekte anschauen würden

Werbung wird nicht von der Post ausgetragen - nicht mal mehr die Zeitung wird von der Post ausgetragen.... da klingeln 10 Leute am Tag und wollen was in die Briefkästen werfen.

nilszko
Fragesteller

und was ist mit diesen prospekten immer?

angy2001  13.05.2015, 10:12
@nilszko

Die ist Werbung und wird extra gebracht. Ist das so schwer zu verstehen?

nilszko
Fragesteller

dachte prospekte würde technisch nicht mehr zu werbung gehören :)

nilszko
Fragesteller

dachte post wäre ne getrennte kategorie

angy2001  13.05.2015, 10:30
@nilszko

Die deutsche Post AG bringt das in den Haushalt/ Briefkasten mit dem man sie beauftragt - für Päckchen/ Pakete hat sie eine eigene Gesellschaft gegründet .... und in allen Tätigkeitsfeldern hat sie Konkurenten, die man auch beauftragen kann.

Was genau willst du nun weiter wissen?

nilszko
Fragesteller

oh da hat mir die autokorrektur einen streich gespielt :D ich meinte dass ich dachte dass prospekte eine eigene kategorie wären :)