Kommt unter ein Quellenverzeichnis eine Seitenzahl oder nicht?

2 Antworten

In der Regel nennt man, wenn man eine Quelle angibt auch die Seitenzahl (z.B. bei einem Aufsatz, der sich in einem Buch mit anderen Aufsätzen befindet).

Das Quellenverzeichnis selbst hat aber meist eher keine eigene Seitenzahl. Allerdings sind solche Formalitätenje nach Fach, Studum, Art der Arbeit usw. unterschiedlich und in der Regel einzusehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Ich weiß zwar nicht, um was für ein Dokument es geht, aber wenn im Inhaltsverzeichnis die Quellenangabe aufgeführt ist, sollte auch die Seitenzahl dabei stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Sxxs2000
Fragesteller

FOS Praktikumsbericht

lewei90  03.12.2017, 00:36
@Sxxs2000

Dann gibt es dazu sicher Hinweise in der PO oder etwas in der Art. Normalerweise gibt es irgendetwas Schriftliches, das man einsehen kann, um eben solche Infos zu bekommen. Denn sowas kann von Fachbereich zu Fachbereich durchaus unterschiedlich sein. Im Zweifel kannst du dich an den entsprechenden Dozenten wenden, der dir dann sagen kann, wo man solche Infos findet.

Sxxs2000
Fragesteller

Und habe es auch im inhaltsverzeichnis aufgeschrieben

KevinHP  03.12.2017, 12:27
@Sxxs2000

Dann schreibe im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl mit rein, und entsprechend dann auch unten auf der Seite. :)

Damit solltest du nichts falsch machen.