Kommt nach der CD noch etwas anderes?

5 Antworten

Du sagst es ja schon: es gibt Streaming, es gibt DVDs.

Es gibt auch mp3 und Blue Ray Disc. Die Entwicklung bleibt nicht stehen.

Die CD wird noch länger bleiben. Den Datenträger zu verkleinern, was sicher möglich wäre, macht aber wenig Sinn. Man möchte ja noch Bilder und Text dazu packen.

Was mich immer etwas störte, war die hässliche Plastikverpackung.
Inzwischen gibt es aber immer mehr Karton (Digi-pack) im Stil von Vinyl, wie damals. Das sieht besser aus und fühlt sich besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ja ich denke die weitere Entwicklung ist schon da nämlich das „Online schauen” 😅

Als Speichermedium wird es nix Neues mehr geben-die Zukunft liegt da beim Streaming und Online-Käufen….. Sagt jemand, der LP‘s sammelt😉Ja, ich bin Fan der schwarzen Scheiben, nur für unterwegs macht sich der Streamingdienst besser……

Tichuspieler  14.07.2023, 09:14

Ist zwar sehr OT, aber Gruß an einen Vinyl-Fan von einem Vinyl-Fan :-)

Warum etwas nicht mehr nutzen wenn es gut ist! Wenn du einen modernen Datenspeicher in der Tasche hast und einem Magnetfeld ausgesetzt wirst, dann sind die Daten futsch. Bei einer CD oder DVD ist das dann nicht der Fall!

Musikkassetten gibt es ja auch noch!