Kommt meine Jacke aus China noch?

4 Antworten

Also bewusst eine Jacke gekauft, bei der bekannt ist, dass es ein Plagiat ist.....
Das auch noch aus Fernost.....
Dann kannst du froh sein, wenn das durch den Zoll komm und dort nicht im Shredder landet.

Tja, das ist das Problem mit Amazon, das die externen Marketplace Händler fast nie Paypal anbieten, was lustig ist, denn im restlichen Online-Shopping wird das Abhandensein der Bezahloption Paypal von Verbraucherratgebern immer als Alarmsignal gewertet und empfohlen dann lieber nicht bei dem Anbieter zu bestellen.

NackterGerd  17.09.2022, 21:23

Verbraucherratgebern warnen ja nicht zu Unrecht.

Selbst schuld wer im Ausland mit Risiko bestellt.

Illegale Wahre kann auch noch sehr viel Ärger bedeuten und teuer werden.

Amazon hält sich da geschickt raus.

Sie verkaufen dies ja. nicht

Nun vermutlich ist die Jacke ja nicht fake. Lieferanten werden hart bestraft in China wenn in den Lieferhäfen Kontrollen der Ladungen gemacht werden. Moncler wird aber sicher auch in China produzieren lassen oder sonst wo in Asien. Diese Produkte kommen zu den Preisen nicht aus Frankreich. Nun wenn Du aus China direkt bestellst, dann trägst Du auch das Risiko, dass die Ware nie ankommt. Es gibt tausende von Containern, die auf dem Meeresgrund liegen weil sie von Schiffen gefallen sind in Stürmen. Ist der Container aber unterwegs hast Du noch keine Garantie, das er auch im richtigen Hafen weiterverladen wurde trotz Digitalisierung des Containerverkehrs.

War Deine Jacke aber wirklich fake, dann ist sie vermutlich mit all den anderen Jacken irgendwo in einem Hafen von der Polizei vernichtet worden. dann kommt sie definitiv nicht mehr an.

Sorgen machen musst du dir Selbstverständlich.

Illegale Produkte die der Zoll findet gibt Ärger.

Wird beschlagnahmt und dein Geld ist weg.

Evtl bekommst du noch ein Verfahren deswegen.

Nach mehreren Monaten wird die Wahre sicherlich nicht kommen.

Dein Hinweis man könne nicht stornieren ist ja eigentlich Unsinn.

Bei Onlinebestellung kannst du ja normalerweise 14 Tage umtauschen bzw die Annahme verweigern.

Alessandro370
Fragesteller

Ja aber die aus Amazon haben gesagt das wir nicht stornieren können weil die Ware schon am Schiff ist

NackterGerd  21.09.2022, 06:04
@Alessandro370

Die 14Tage Rücktritt vom online Vertrag gilt doch auch bei Schifftransport 🤣

Hättest du gleich machen sollen.

Aber wenn die Wahre schon seit Monaten auf dem Schiff durch due Welt fährt stimmt doch da etwas nichts.

Entweder wurde das Plagiat vom Zoll vernichtet oder sonst wie verloren oder Betrug.

Ich würde Anwalt einschalten wenn Amazon sich weigert das Geld zu erstatten.

So etwas kommt halt davon wenn man bei Händlern auch China England oder sonstigen außer Europa bestellt.