Kommt man als Selbstmörder in die Hölle?

19 Antworten

Ich muss Dir mitteilen, dass es eine Hölle nicht gibt. Der Grund hierfür ist, dass es auch keinen Himmel gibt. Nach eintreten des Todes ist Dein Körper im Zustand der Deskomposition. Alles was wir Menschen fühle, also alle unsere Sinne, werden über unseren Körper wahrgenommen und an unser GEhirn gemeldet. Von dort aus wird dann diese Wahrnehmung gesteuert und unsere Reaktionen darauf. Stirbt der Körper ist es also unmöglich über unsere Rezeptoren irgend etwas wahrzunehmen. Hinzu kommt dass auch unser GEhirn gestorben ist durch Mangel an Sauerstoffversorgung. Der Körper zerfällt zu dem auch das Gehirn zählt. Ende Gelände, aus die Maus.

Das wars und wenn Du immer noch die Meinung vertritts es gibt Himmel oder Hölle mit was willst Du etwas wahrnehmen wenn Du nichts mehr hast um es wahrzunehmen.

erliebtuns  05.04.2016, 15:28

Jeder Mensch hat eine Seele!

extrapilot350  05.04.2016, 19:16
@erliebtuns

Ach, jetzt kommt aber einer. Das was Du Seele nennst ist Deine Psyche. Ansässig im Großhirn, damit denkst Du und führst auch Selbstgespräche mit Dir. Dein Kleinhirn ist mehr etwas für Chirurgen denn es steuert Deine Motorik. Wo ist also die Seele beheimatet? Na,   richtig im Gehirn. Im Todesfall tritt der Tod immer ein durch eine Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff. Dieser wird im Blut transportiert. Tritt also der Tod ein verlieren alle Deine Sinne die Funktion da der Körper gestorben ist. Und die Stelle wo alle Informationen die Du über einen Körper wahr nimmst, also im Gehirn, stirbt ebenso. DAs war es dann. Alles andere gibt es nicht. Denn alles was uns Menschen ausmacht, ist das was für empfinden können und nur das ist uns wichtig. Ohne unseren Körper und ohne das Gehirn gibt es nichts mehr was leben könnte und irgend etwas empfinden können.

Sobald du Selbstmord begehst, wird dich auf jeden Fall eine Sanktion erwarten. Es ist mir selbst noch nicht gänzlich klar, aber auf jeden Fall würde der Richter der verdammten im Limbus deine Seele "ertasten", und dann feststellen, dass du Suizid begangen hast.

Und dann geht's ab mit dir in den Selbstmordwald, wo du natürlich auch schmerzen erleiden darfst, und genau in dem Wissen, dass Gott dich für lange Zeit nicht nehmen wird, bis er bereit ist dir zu verzeihen!

LG Dhalwim >:-D

das Hauptproblem bei der Selbsttötung ("Mord" ist heimtückisch und aus niedrigen Motiven)  ist doch immer, in welcher Gemütsverfassung sich einer sowas antut.

In verschiedenen Religionen wird sowas verdammt, früher durfte so einer zb nicht mal katholisch bestattet werden. In Japan zb war aber Seppuku sogar die Pflicht für den getreuen Lehnsmann.

Der Buddha hat vor allem grosses Mitgefühl mit so ne Menschen gehabt, er hat sie nicht verdammt. Wenn sich einer umbringt, weil er schwer krank ist und die Schmerzen nicht aushält, zb. Er hat aber gesagt, wenn sich jemand in so grosser Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit umbringt, der hat sich doch selber verurteilt und auf der Schwelle des Absterbens kanns sein, er kann sich selber nicht verzeihen und verdammt sich, und erleidet Höllenqualen, statt dass ihm der Geist des Klaren Lichts erscheint.

Ich denke, dass kann dir nu Gott beantworten. Er entscheidet. Das können wir Menschen nicht sagen.

Ich glaube aber, dass Gott gewollt hätte, dass man sich seinen Ängsten und Problemen stellt und dass man nicht so schnell aufgibt, denn man lebt schließlich nur einmal (außer man glaubt an die Wiedergeburt).

Aber es ist klar, dass jedes Individuum es Wert ist zu leben und man das nicht aufs Spiel setzten sollte, dann es werden auch gute Zeiten kommen, wenn man das Schlimmste überbestanden hat

Es gibt keine Hölle, daher können auch Selbstmörder dort nicht hinkommen.

Das einzige, was normalerweise mit Selbstmördern passiert: Sie sind ja vor irgendeinem Problem davongelaufen. Dieses Problem ist aber immer noch da, und sie müssen es im nächsten Leben noch einmal bearbeiten.