Kommt irgendwann FlightSimulator auf der PS5 raus?

5 Antworten

Glaube ich kaum.

Vor allem hieß es schon, das es nur für die Xbox und Pc kommen wird.

Der Name des Spiels spricht auch für dich: Microsoft Flight Simulator

Eher nicht. Es ist ein Microsoft Exklusivtitel, deshalb wird es wohl nicht für eine Sony Konsole rauskommen.

Das gesamte Genre ist leider auch ein Nischengenre, weshalb ich davon ausgehe, dass Sony auch nichts in der Richtung entwickeln wird. Der Aufwand und die Kosten wären einfach zu hoch. Microsoft hat mit seiner etablierten Marke da einfach einen Vorteil. (Auch wenn es weitaus bessere Flugsimulatoren gibt, ist der Microsoft FlightSim einfach der bekannteste.)

Das einzige, dass ich auf der PS4 / PS5 als "Simulator" betiteln würde, wäre WarThunder, aber das auch nur sehr ungern, da es besseres als das gibt. Aber eben nicht auf der PS4/5

Gut möglich, spricht nichts dagegen, das es nicht kommen soll.

Nein hoffentlich Nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Videospielen, Hardware aus und bin Gamer

wagner1234
Fragesteller

Wieso hoffentlich nicht?

leMaxi  09.09.2021, 14:38
@wagner1234

Will das es ein Windows bzw. Xbox exklusiv Spiel bleibt

leMaxi  09.09.2021, 14:54
@FranconianGuy

Nein xD Habe die Series x seit Release und nicht wegen dem Flugsimulator gekauft sondern weil ich gute Hardware brauchte bis ich mir einen guten Gaming pc kaufen bzw Bauen kann.