kommt ihr in Urlaub auch mal in Versuchung einfach gar nichts zu machen?

4 Antworten

Nein, um "gar nichts" zu machen bin ich überhaupt nicht der Typ.

Wenn ich im Urlaub zu Hause bin, muss ich mindestens einmal am Tag raus. Nur in der Wohnung halte ich es nicht aus. Nicht im wörtlichen Sinne, aber ich fühle mich dann abends unzufrieden, nach so einem Tag. Und wenn es nur mal ein Spaziergang von einer oder zwei Stunden ist - Hauptsache mal raus aus der Wohnung. Am liebsten ist mir da aber ein ganztägiges Programm. Also Ausflüge, eine längere Radtour oder ähnliches.

Und während einer Urlaubsreise will ich sowieso was sehen und was erleben. Einen oder gar mehrere Tage nur am Strand oder im Hotel zu verbummeln, geht gar nicht. Da muss ich jeden Tag "Action" haben, damit ich zufrieden bin.

123abcdef933
Fragesteller

am strand und meer zu sein is so das BeTe was man im leben machen kann

WeiSte  17.10.2023, 15:28
@123abcdef933

Das ist Ansichtssache finde ich.

So ein typischer All Inclusive Hotel-/ Strandurlaub ist für mich eher eine Strafe als Erholung. So was habe ich früher öfter meinen Kindern und Exfrau zuliebe mitgemacht. Heute nicht mehr. 😁

Aber beim Urlaub gehen die Vorstellungen und Wünsche halt sehr auseinander. Da kann man sich auch nicht drüber streiten, was "besser" ist. 🤷‍♂️

123abcdef933
Fragesteller
@WeiSte

okay kann ich dich zum thema ex noch etwas fragen?

vielleicht auch persönlich?

WeiSte  17.10.2023, 15:29
@123abcdef933

Was denn?

Die unterschiedlichen Vorstellungen vom Urlaub waren nicht der Trennungsgrund, falls du das meinst. 🙂

123abcdef933
Fragesteller
@WeiSte

du kennst dich dann ja mit ex aus denn ich hab bei meiner irgendwie noch provleme..

kann ich es dir persönlich schreiben?

Ich bin Rentner, ich lebe den permanenten bezahlten Urlaub.

Und nein, ich kenne die Versuchung gar nichts zu machen nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel und bei Bedarf handwerklich für unser Tierheim, ich reise mit meinem Motorad, ich habe zahllose Hobbys welchen ich je nach Lust nachgehe, mein Rentnertag könnte 30 Stunden haben und hätte keine Langeweile und kein Nichtstun. Zur Zeit lerne ich Dänisch. Nicht weil ich es brauche - sondern aus Freude am Erlernen einer weiteren Fremdsprache.

Nichtstun ist so öde - das habe ich nicht einmal in meinen Krankenhauszeiten ausgehalten. Ich lebe, also bin ich aktiv. Nichtstun kann ich wenn ich tot bin.

Dafür mache ich ja Urlaub, um genau das zu tun: Nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Jap aber meine Eltern zwingen mich dann immer irgendwas zu machen