Online außerhalb der EU?

5 Antworten

  • Einen entsprechenden Auslandstarif dazu buchen
  • eine Karte vor Ort kaufen
  • das WLAN nutzen, für WhatsApp wird es reichen
  • ein WLAN außerhalb des Hotels suchen
eine freundin hatte mir gesagt ich soll einfach meine vorwahl ändern von +49 auf die vorwahl von kuba eben. geht das?

Nein, das ist Mumpitz. Du hättest dann die Nummer eines anderen Menschen oder eben die Ansage: diese Nummer ist nicht vergeben.

Wenn dein Handy eSim fähig ist, dann ist ein eSim wohl die einfachste Lösung. SurfRoam scheint wohl der einzig grössere Anbieter zu sein der diese Lösung in Kuba anbietet: https://www.esimlist.com/country/caribbean/cuba/

PS: mit einer Reise nach Kuba werdet ihr in Zukunft wahrscheinlich eher nicht in die USA Reisen können. Das sollte euch bewusst sein, falls ihr irgendwann mal in die USA wollt.

Du kannst beim Prepaid Anbieter Lycamobile ein Datenpaket für Kuba kaufen. Dazu gehört dann eine Sim Karte. Aber vielleicht brauchst Du sie irgendwann mal wieder.

Das Internet ist in Kuba generell schlecht. Wenn man keine Verbindungen per Fiberoptics in das Land hat, dann gibts eben kein Netz. Lerne das Leben offline kennen, das gibts nämlich auch. Muss man sich vor der Buchung überlegen.

Und Fotos kann man auch nach der Reise posten.

Wenn du nicht irgendeine Art von Auslandsflatrate hinzubuchen kannst, wird es entweder äußerst teuer oder es geht gar nicht. Nein, du kannst deine Ländervorwahl nicht ändern.

Oder du suchst nach günstigeren Alternativen zum Handy.