Kommt es oft vor, dass man als Junge mit 13/14 noch keine Schamhaare hat?

13 Antworten

Hallo🙂

Das kommt sicher häufiger vor als man so denkt. Jeder Mensch, jeder Körper ist anders. Und so ist auch die Entwicklung eines jeden Menschen unterschiedlich. Mach dir bitte keine Sorgen. Auch wenn dein Körper sich etwas mehr Zeit nimmt, als der anderer Jungs, ist bei dir alles in Ordnung. Bin mir auch sicher, das sich da bei dir schon bald etwas ändern wird.😉

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nichts unnormales. Bei jedem verläuft die Pubertät anders.

Bei mir war es genau anders herum. Ich war immer einer der Jüngsten in der Schule hatte aber mit 11 schon ziemliche Schambehaarung im vergleich zu den Älteren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat es mit 10-11 angefangen also kann es schon auch mal vorkommen das Jungs mit 13/14 noch keine Schamhaare haben da es unterschiedliche ist von Person zu Person aber das ist auch nicht weiter tragisch weil man es ja eigentlich eh rasiert m/13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja dann beginnt sie Pubertät einfach später als bei anderen als Vergleich für dich bin m13 in der 8 Klasse hoden sind gewachsen meine Schambeharrung wird länger und dichter hatte aber noch keinen Wachstums Schub und immernoch eine hohe kindliche stimme

Jeder ist anders. Ich war schon 15 vor es began mein freund mit 13 schon einen bush

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung