Ab wie vielen Jahren sind Schamhaare normal?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: JEDER bekommt im Laufe der Pubertät Schamhaare. Solange man sie nicht wegrasiert.

2. Um deinen "busch" wegzubekommen, bräuchtest du a. Einen guten Rasierer oder b. Du schneidest da unten knapp alles weg und nimmst dann einen Rasierer um die kleinen Stoppeln dann wegzumachen.

3. Am Anfang juckt es erst etwas , weil dein Geschlechtsteil es noch nicht gewöhnt ist. Je öfters du es machst, desto weniger juckt es

4. Damit du keine roten Pickel oder juckreiz bekommst, solltest du nach der Rasur dort unten mit kaltem Wasser kühlen

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir einen rasierer im drogeriemarkt . Und die Schamhaare sind für 13 Jahre durchaus normal

Nimm dein Taschengeld und kauf dir in der nächsten Drogerie eine Packung Rasierer und Rasiergel, ganz einfach.

Wieso willst du ihn weg bekommen. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.

randomUser01  12.09.2019, 21:41

Manche Leute finden es ohne halt schöner und wenn man schwitzt, riecht es dann auch nicht so stark.

randomUser01  12.09.2019, 21:47
@ichantwortemal

Eine der Hauptaufgaben von Scham- und Achselhaaren ist die Verbreitung von Duftstoffen und ich kenne keinen Menschen, der von Natur aus nach frischen Blumen riecht.

ichantwortemal  12.09.2019, 21:52
@randomUser01

Ich habe schon einige **** gelutscht und meine Erfahrung ist, wenn, dann riecht es bei Rasierten mehr als bei Nichtrasierten.

Leestigter  13.09.2019, 13:20
@randomUser01

Dann hat man weniger Schweissdrüsen?

Ja Ne, is klar...

Waschen statt rasieren würde helfen..

Leestigter  13.09.2019, 13:24
@randomUser01

Lies das nochmasl genau durch

"Aus biologischer Sicht ist Schamhaar jedoch eher ein Antörner, denn es enthält viele Pheromone. "Die Talgdrüsen auf behaarten Körperflächen produzieren anfangs zwar duftfreie Sekrete", sagt Askew, "in Kombination mit den Haut- und Haarbakterien entwickelt sich jedoch ein Duft namens Pheromon." Dieser chemische Botenstoff wirkt wie ein Sexuallockstoff. Je mehr Haare Sie in Ihrem Intimbereich haben, desto intensiver die Botschaft. Die Libido von Menschen mit sensibler Nase soll dadurch angeblich ordentlich in Schwung kommen.."

IStören sie Dir und wenn ja es gibt schon billige Nassrasierer. Warum sollen deine Eltern nicht sehen das Du Schamhaare hast ,es ist doch alles normal weil Du in der Pupertät mitten drin bist. Kannst ja mal nackt durch die Wohnung laufen und dann wirst schon die Reaktion deiner Ellis mitbekommen. Ivr Kleiner wird jetzt langsam Erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung