Kommt er rechtzeitig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß hat VW viele seiner Werke erstmal runtergefahren weil sie keine Bauteile mehr aus der Ukraine bekommen, zudem gab es zuvor schon Lieferprobleme und aufgrund des Chipmagels haben viele Hersteller der Produktion von E-Autos Vorrang eingeräumt und die Produktion von Verbrennern hinten angestellt oder gar ganz eingestellt.

Daher kann es durchaus sein das die Bestellung seitens VW storniert wird oder sich auf unbestimmte Zeit nach hinten verschiebt bis VW Ersatzzulieferer gefunden hat um weitermachen zu können, es kann aber auch sein das dein Fahrzeug so wie du es bestellt hast schon im irgendwo im Lager steht, dann kann das Auto auch schon im Mai kommen.

Ich hatte letzten Jahr 07.21 nen Cupra Leon e-Hybrid bestellt und der unverbindliche Liefertermin war 12.21. Bis heute nicht mal die Info welche Produktionswoche, deswegen den Vertrag aufgelöst.

Also rechne mal nicht damit. Arbeitskollege hat sich nen Mercedes bestellt mit dem Liefertermin 2. Quartal 2024...

kommt darauf an ob es chips aus china gibt oder von woanders

oder es in europa wieder mehr produktionsstätten geben wird

chips vom discounter sind nicht gemeint

einfach abwarten oder chipsfirma gründen

Solenostemon  06.03.2022, 03:15

Nicht zu vergessen die fehlenden Bauteile aus der Ukraine wegen denen VW schon Werke runterfahren musste.

Kauf dir einen Gebrauchtwagen, der Born wird wohl erst 2024-25 fertig sein bei der Situation derzeit

Woher ich das weiß:Recherche