Kommt er in den Himmel?

8 Antworten

Hi Hiphophood,

wenn der/die Drehbuchautor/ren der Meinung sind, das er i den Himmel kommt, dann kommt er. Wenn er/si de Meinung sind, das er in die Hölle gehört, dann kommt er dorthin.

Wenn allerdings der Regisseur anderer Meinung ist, dann geschieht es so, wie der Regisseur es will und Fertig!

Außer natürlich, der/die Produzent/Produzenten/Produktionsfirma schneiden den Film um, dann ist deren Endfassung des Film das, was ins Kino kommt und was Du dann zusehen bekommst.

Es kann allerdings (Vertraglich bedingt) sein, das ein paar Jahre nach der erst Version des Films, eine neue Version veröffentlicht wird. Der bekannte Directors Cut. Manche Regisseure lassen sich vertraglich die Rechte sichern, das sie (nach ein paar Jahren) ihren gedrehten Film so schneiden dürfen, wie sie es gerne hätten und dann kommt oft DIE Version des Regisseurs zustande, wie er es eh von Anfang an vor Augen/Geplant hatte!

Dein John Constantine kann also immer noch in der Hölle enden oder im Himmel oder unbeschadet auf Erden wandeln wie jeder andere Normalsterblicher. Kommt letztendlich auf die Verträge zwischen Regisseur und der Filmproduktionsfirma an und auf die Ideen der Drehbuchautoren!*ggg

So ist das nun mal beim Film!*ggg

Wenn er weiter sauber bleibt und er nichts schlimmes anstellend, kommt er wenn er erneut stirbt in den Himmel, da er durch die gute Tat seine Sünden bereinigt hat.

Luzifer rettet ihn nicht, weil er ihn gern hat sondern, weil er nicht möchte das er in den Himmel kommt da er einiges mit ihm vor hat, wenn er in die Hölle landet und er hofft das John Constantine danach wieder irgendetwas anstellt damit er für den Himmel unwürdig wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Unser Heiland (Mt.1,21) bezweifelt das (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Im Anime und auch in dem Film wird gesagt die Hölle will ihn nicht ! Aber was mit dem himmel ist ist unklar den er selber sagt ja nicht grundlos er ist ein Mistkerl der alles und jeden verrät!