Frage von johnwick94, 58

Kommt die Pizza wirklich aus Italien?

Antwort
von Ruenbezahl, 14

Pizzaähnliche Speisen sind schon sehr früh in sehr vielen Ländern entwickelt worden (unter anderem auch der Flammkuchen im Elsaß). Die Pizza, so wie man sie heute kennt, hat sich in Neapel und Umgebung entwickelt und nach dem Zweiten Weltkrieg zunächst langsam, dann immer schneller nach Norden ausgebreitet. In den 1950er-Jahren gab es die erste Pizze schon in Mittelitalien, in den 1960er-Jahren in Norditalien und bald darauf in Deutschland.

Antwort
von olsen, 17

Die Pizza so wie wir sie heute kennen, mit Tomatensoße und Käse belegt,
hat ihren ursprung in Italien, besser gesagt Neapel.

Antwort
von kach110, 25

Nicht ganz die Griechen haben die Pizza erfunden. Die Pizza wie wir sie heute kennen kommt aber wirklich aus Italien

Antwort
von User3Generation, 30

http://www.wissen-digital.de/Wer_hat_die_Pizza_erfunden%3F

Zitat: "Die gebackenen Teigfladen waren eine Art „essbarer Teller“, den die Griechen als erste mit Zutaten wie Kräuter und Öl belegten."

Antwort
von KaeteK, 25

Vermutlich aus Neapel.

Antwort
von Holifect, 24

Ja. Wenn ich Poalo anrufe, und einmal Salami bestelle, kommt er immer erst in einer Stunde.

Antwort
von SoVain123, 27

Laut Google und Wikipedia ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten