Kommen die meisten verurteilten Mörder in DE nach 15 Jahre wieder frei?

3 Antworten

Und wenn die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird, folgt die Sicherungsverwahrung wie beim Hamburger Säurefassmörder.

Du irrst, die Möglichkeit besteht nur, wenn nicht die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde oder Sicherheitsverwahrung festgelegt wurde.

Ferner ist gute Führung notwendig, aber noch lange nicht hinreichend.

Die Statistik sagt übrigens, daß es im Mittel 18.9, im Median 17 Jahre sind. 13% liegen über 25 Jahre.

Ja wenn das gesetzlich so ist, dann wird es wohl wahr sein.

USBekKhan
Fragesteller

Die Möglichkeit besteht wohl nach 15 Jahren rauszukommen aber passiert das auch meistens

Dariano  23.01.2020, 03:27
@USBekKhan

In Deutschland ist ja Lebenslang nicht wirklich Lebenslang von den 15 Jahren habe ich auch gehört, das könnte also bei allen so sein in Deutschland aber vielleicht haben sie anschließende Sicherheitsverwahrung.

sassenach4u  23.01.2020, 15:03
@Dariano

Lebenslänglich ist lebenslänglich. Es gibt allerdings Konstellationen, in denen man frühestens nach 15 oder 18 Jahren einen Antrag auf Haftentlassung stellen kann.