Kommen bei euch auch Telekom-Mitarbeiter einfach so klingeln?

3 Antworten

Ich kenne das nur, dass die kurz an den Hausanschluss dran müssen. Also die Häuser sind miteinander "verknüpft", falls der Nachbar schlechte Leitung hat, kann man ihm aushelfen mit Adernpaaren als Umleitung zum Verteilerkasten auf der Straße. Da klingeln die, erklären dass die beim Nachbarn auf Störung sind und kurz ins Keller dürfen. Sonst in die Wohnung oder so aber auf keinen Fall :D Da würde ich auch ablehnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

AngelBritney
Fragesteller

Er hat zum Glück nicht weiter drauf bestanden, aber aufdringlich ist es schon. Dass Telekom sowas anscheinend zulässt finde ich nicht ok.

So oft, bestimmt 4-5 x im Monat und immer die gleichen Fragen, warum wird das nicht vermerkt irgendwo, und aufdringlich sind sie, abwimmeln ist da nicht so einfach, aber machbar. Es ist ja eine Firma im Auftrag der Telekom, macht es nicht besser.

AngelBritney
Fragesteller

Erinnert mich an Staubsaugerverkäufer. Fremde Leute kommen eh nicht rein, es sei denn sie sind angemeldet und kommen zu einem vereinbarten Termin.

Nein ich werde nur öffters mal von denen angerufen.