Komme wegen Zugausfall nicht zur Berufsfachschule (Ausfallbescheinigung)?

5 Antworten

Ruf bei der Bahn an und lass dir dies per Mail bescheinigen, dann gehst du damit zur Schulverwaltung und klärst das mit denen.

Sollte schon machbar sein.

Es gibt 2 Situationen - entweder fahren Züge , oder es fahren keine Züge. Wenn keine fahren bekommst du eine Bescheinigung. Sollten Züge fahren, auch mit Verspätung kannst du die nehmen und bekommst keine Bescheinigung.

Ruf bei der Schule an und gehe nach Hause.

Skibomor  10.02.2020, 08:39

Sie IST zuhause...

Also erstmal: Die DB Regio hat selbst ein Interesse daran den Betrieb schnell wieder aufzunehmen. Dafür müssen allerdings erst alle Strecken von der DB Netz freigegeben werden.

Teilweise müssen Bäume von Gleisen entfernt und Oberleitungen repariert werden. Das ist keine einfache Sache die man mal schnell nebenbei macht, das erfordert manchmal eben eine gewisse Zeit.

Wenn die Züge nur verspätet sind, aber nicht ausfallen, sehe ich auch keinen Grund weswegen du nicht mit dem Zug zur Schule solltest. Du kannst dir auch die Verspätumg schriftlich am Bahnhof bestätigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Sowas steht auf der Bescheinigung nicht welcher Zug wann fährt. Ist ja auch viel zu aufwendig für die.

Die DB wird auch heute auf sowas vorbereitet sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
valeriata
Fragesteller

Weisst du ob man die auch nachträglich bekommen kann? Kann jetzt schlecht aus dem haus

Nayes2020  10.02.2020, 08:33
@valeriata

Das weiß ich jetzt nicht. Vermute mal ja aber bin nicht sicher.

Würde da eine Mail verfassen