Kann ich einfach mit dem nächsten ICE fahren?

5 Antworten

Ja, kannst den nächsten Zug nehmen, die DB hat die Zugbindung ausgesetzt und die Gültigkeit der Tickerts erweitert.

Wichtig noch zu erwähnen, weil hier nur die Sonderkulanz wegen des Unwetters als Argument genannt wird: Die Zugbindung entfällt auch generell ab 20 Minuten Verspätung oder selbstverständlich bei Ausfall eines gebuchten Zuges

Ja bis 27. Februar können die Tickets für ausgefallene Züge ohne Zugbindung genutzt werden und auch über Tage verschoben werden. Wichtig Ab- und Ankunftsbahnhof müssen die gleichen bleiben.

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

klicke auf Fernverkehr

Du benötigst kein neues Ticket. Die Zugbindung ist aufgehoben.

Aufgrund des Unwetters wurde die Gültigkeit erweitert.

Bild zum Beitrag

Weitere Infos auf bahn.de/sonderkulanz

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)