Komme überhaupt nicht klar mit dem Leben der Erwachsenen?

9 Antworten

Hey du!

Ich hatte auch solche Probleme und ging mit 15 weg von zuhause, kam dann ins Heim. Faul war ich auch, bis vor einem Jahr. (: Dann hab ich gelernt, dass Faulheit nichts bringt! (;

Wie man Steuern macht versteh ich auch heute noch nicht, mache die einfach irgendwie, mit nem Zettel dazu und ner Entschuldigung (x

Versicherungen will ich keine, meine Mutter hat mir einfach die günstigste gemacht. Und ein Konto, da würde ich einfach vorbei gehen und sagen was ich will, ich habe mein Konto so selber organisiert, auch wenn ich total Anti-Bank bin, brauch ja auch kein Geld drauf zu haben, ist nur für den Lohn.

Arzttermin? Ruf einfach an! Selbstinitiative ist wichtig! Das Leben ist nicht kompliziert, doch man kann sichs so gestalten. Werd dir bewusst was du willst, und dann versuch dein Ziel zu erreichen. Fokussier dich nicht auf die Bäume wenn du den Wald durchquerst, sondern auf die freien Stellen dazwischen. (;

Das Leben der Erwachsenen? Ich leb mein Leben! Nicht das, der Erwachsenen. Ich bin nun 22 und es passt schon alles irgendwie! ((:

Gib deinen Eltern nicht die Schuld für eine schlimme Kindheit, realisier dich selbst. Du bist ein freier Mensch! Und deine Eltern wissen es halt nicht besser, da kann man nix für, ich hoffe und ich glaube, sie lieben dich, und das finde ich wichtig! (;

Du kannst dich an jeden x-beliebigen Menschen wenden mit deinen Fragen, und jeder wird dir eine Antwort geben, auf seine Weise. Die Welt müssen wir selbst entdecken, sei nicht abhängig von Vorbildern, sonst hast du ne geringe Chance wirklich glücklich zu werden, denk ich ^^

Ich bin zufrieden, doch ich lebe wie's mir passt! Ich bin frei und freundlich, das ist alles. Sei du selbst!

Lg Sati (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
OendiKnows
Fragesteller

Dieser Kommentar ist so niedlich... ❤ ._.

Satiharu  08.10.2016, 11:46
@OendiKnows

Hm Danke, (:  dann noch was:  Ich war ein Jahr lange "erwachsen", dann hab ich gemerkt, dass das keinen Spass macht. Doch heute bedeutet erwachsen für mich, Verantwortung zu übernehmen, rum blödeln und Spass haben kann man trotzdem noch. Denn die meisten Erwachsenen die ich kenn, sind bloss angepasst, aber Verantwortung übernehmen die beinahe keine. Auch Kinder können Dinge besser wissen, (;

Klar kannst du deine Eltern verantwortlich machen für all das, die beste Vorbereitung für ein eigenständiges Leben ist jedoch sich das alles selbst beizubringen und somit an Stärke zu gewinnen. Deine Faulheit steht dir hier im Weg, wenn ich richtig verstanden habe. Reiß dich am Riemen, mach deine Eltern nicht für all das verantwortlich und verändere deine jetzige Situation durch deine eigene Willenskraft. Der Weg zum Erwachsensein ist kein langer, in wenigen Jahren wirst du wohlmöglich deine momentane Situation vermissen.

Lg

Wenn du Wirtschaft komplett verstehen möchtest solltest du sehr sehr früh anfangen. Ich bin zB auf dem beruflichen Gymnasium Wirtschaft, dort lerne ich alles über Wirtschaft, wie man erfolgreich ein Business aufbaut und alles über die Börse. Das kommt bei späteren Arbeitgeber sehr gut an wenn man viel Vorwissen hat, zb über Buchführung.

ich empfinde mit dir, aber da mußt du durch.

jeder erwachsene ist auch da durchgegangen und ging gestärkt daraus hervor

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?