Komme mir langsam vera......... vor?

Er hat deshalb mit mir rum gemeckert, weil er keinen Eimer und keinen Lappen hatte und weil ja unser Schlafzimmer voll steht mit Bügelwäsche

4 Antworten

Immerhin hat er, im Gegensatz zu dir, wenigstens etwas gemacht.

Ich weiss also nicht, warum du dich so aufregst, statt einfach die Wäsche zu bügeln und zu versorgen. Vielleicht käme dann auch noch ein Lappen in dem Bügelberg zum Vorschein.

Denn ich kenne echt niemanden, der nur einen einzigen Lappen hat. Und heute haben die Läden offen, dann geht man sich halt wieder ein paar kaufen. Die kosten ja nicht alle Welt.

Nicki287
Fragesteller

Was hat er denn gemacht außer meinen Wischeimer und meinen Lappen anzugeben? Ich hatte rin Zehnerpack im Keller, die hat er auch alle gebraucht. Außerdem hat er 10 Speißeimer in der Garage, die hätte er ja auch nehmen können. Ich habe auch noch andere Sachen zu tun als sofort meine Wäsche zu bügeln.

Prinzessle  29.12.2023, 13:56
@Nicki287

Er hat dir die Bügelutensilien runter gebracht und den Eimer wieder gereinigt.

Wie du überhaupt so viel Wäsche zu bügeln hast, ist mir auch unklar. Wenn man die Wäsche schön aufhängt, müssen nur gerade Hemden, Blusen und Kleider gebügelt werden.

Vor zu gemacht, können da also keine Berge entstehen. Meine Mutter war sehr pedantisch, da mussten gar die Unterhosen gebügelt sein. Diese Aufgabe bekam ich schon mit 13 Jahren, dies für die ganze Familie zu tun.

Es ist wirklich schnell getan und auch kein Knochenjob....man kann dazu Radio hören und in einer Stunde ist es erledigt.

Nicki287
Fragesteller
@Prinzessle

Aber nicht, wenn ich vormittags nicht da gewesen bin, er in der Zeit den Dachdecker angerufen hat. Was bringt es mir, wenn mein Mann die Bügelwäsche runter bringt, wenn ich nachmittags oben bügle. Zum schön aufhängen habe ich keinen Platz.

Prinzessle  29.12.2023, 14:48
@Nicki287

Man kann überall bügeln. Es braucht nur eine Steckdose dafür. Und wenn du sagst, welche Sauerei es gab, kannst du ja froh sein, brachte dein Mann wenigstens die saubere Wäsche in Sicherheit.

Ich habe auch nur einen klappbaren Wäscheständer im Winter....der reicht vollkommen. Klar ist mir die Stevi von Frühling bis Herbst auch angenehmer.

Aber ihr habt ein Haus, ich sehe dein Problem wirklich nicht und es wäre vielleicht Zeit, dass du praktischer zu denken beginnst, statt deine Energie mit Wut zu verschwenden.

In dieser Zeit, wo du keifst, wäre nämlich alles schon erledigt und du zufrieden mit dir selbst.

Ansonsten, trenne dich von deinem Mann, an dem du kein gutes Haar lässt. Er alles nur falsch macht. Mache Nägel mit Köpfen, statt zu jammern. Denn das bringt niemandem was.....dabei wäre es so einfach.

Den Haushalt heute zu führen ist ein Kinderspiel und macht man mit links. Klagen geht also nicht mehr.

Meine Grossmutter hat noch am Dorfbrunnen waschen müssen...meine Mutter hatte auch noch keine Waschmaschine, zumindest bis ich etwa 5 Jahre alt war.

Es geht uns Frauen heute schon sehr, sehr viel besser....so ein Haushalt gibt kaum noch Arbeit, darum verstehe ich das Geschrei nicht.

Nicki287
Fragesteller
@Prinzessle

Außerdem wasche ich immer 5 Maschinen Wäsche, nur über Weihnachten habe ich nicht gebügelt

Nicki287
Fragesteller
@Prinzessle

Wir haben nur eine Wohnung im Haus meines Mannes. Mein Mann möchte die Bügelwäsche nicht in der Wohnung haben und so nutze ich die Küche der leerstehenden DG-Wohnung als Bügelzimmer. Die Sauerei wurde auf dem Dach draußen gemacht. Meine Bügelwäsche hätte nicht darunter gelitten. Im Moment kann ich nichts machen, weil wir wieder einen Handwerker im Haus haben und mein Mann nicht möchte, dass ich etwas mache solange der Handwerker da ist.

Prinzessle  29.12.2023, 15:01
@Nicki287

Wie denn das? Du musst die Waschmaschine mit niemandem teilen, wenn ihr ein eigenes Haus habt.

Da kann man doch eine Trommel nach der Anderen machen, die Wäsche aufhängen, zusammenlegen und versorgen. Und am nächsten Tag wieder eine machen.

Etwas mehr Planung und alles geht im Handumdrehen. Könnte für dich ein Vorsatz fürs neue Jahr sein, damit deine Nerven nicht mehr so sehr strapaziert werden.

Nicki287
Fragesteller
@Prinzessle

Wir haben eine Wohnung ja, aber auf dem Dachboden ist nicht viel Platz zum aufhängen wegen Dachschräge und dort oben dauert es im Winter ewig, bis es trocken ist. Bis dahin ist wieder viel Wäsche zusammen gekommen, die dann auch gewaschen werden muss.

Prinzessle  29.12.2023, 15:11
@Nicki287

Das ist dann ein Widerspruch, wenn du sagst, der Dachdecker musste in dein Bügelzimmer, während offenbar weiteroben noch ein Estrich vorhanden ist.

Und in deinen sonstigen Kommentaren sprachst du vom Haus deines Mannes und nicht von einer Wohnung.

Nicki287
Fragesteller
@Prinzessle

Ja, meinem Mann gehört das ganze Haus, wir wohnen im 1. OG und im DG ist eine nicht vermietete Wohnung, in der unsere Tochter ihr Zimmer hat und ich die Küche als Bügelzimmer nutze.

Prinzessle  29.12.2023, 15:54
@Nicki287

In der Küche?....hey, du verhaspelst dich ständig mehr. Ziemlich t/drollig deine Geschichte.

Du beklagst Dich auf "Gute Frage" jeden einzelnen Tag ausführlich über Deinen Mann und Deine Schwiegermutter.

Wenn Du diese Zeit in sinnvolle Dinge investieren würdest, dann hättest Du mehr Zeit für Dich!

Vom ewigen Meckern hat sich noch nie etwas geändert. Wenn Dich etwas stört, dann sprich mit Deinem Mann darüber und wenn es gar nicht auszuhalten ist, dann solltest Du Deinen Mann verlassen.

Wie heißt es doch so schön: Love it, leave it or change it.

Du bist nicht berufstätig, da solltest Du doch in der heutigen Zeit den Haushalt gewuppt bekommen.

Ich bin auch eine Frau.

Wir haben eine Doppelhaushälfte, mein dementer, depressiver 93-jähriger Vater wohnt in der zweiten Doppelhaushälfte direkt neben uns und ich kümmere mich noch um meine 86-jährige Mutter im Pflegeheim, für die ich die Betreuungsvollmacht besitze, und zusätzlich gehe ich noch vier Tage die Woche arbeiten.

Ich stehe jeden Morgen um 4:15 Uhr auf, mache unseren Haushalt und fahre dann 35 km einfache Strecke in die Arbeit.

Ich beklage mich auch nicht die ganze Zeit! Das gibt nur Falten und graue Haare und das brauche ich nicht! Außerdem bin ich schon 62 Jahre alt.

Nicki287
Fragesteller

Wenn ich dürfte wie ich wollte, wäre ich auch schneller. Nur leider ist mein Mann der Meinung, dass es nicht möglich sein kann, alles an einem Vormittag zu schaffen. An den Tagen, wo mein Mann den ganzen Vormittag schläft, weil er Nachtschicht hatte, muss ich mich ruhig verhalten, alle Telefone ausschalten, Klingel aus, darf aber nichts machen, weil mein Mann alles hört. An den Tagen kann ich nur zu Hause in der Küche sitzen und warten. Die Wohnung verlassen kann ich nicht, weil ich ja aufpassen muss, falls jemand klingelt, weil man es ja nicht hört. Wenn mein Mann arbeiten ist, schaffe ich meinen Haushalt inkl. Wäsche am Vormittag.

PlayadeMuro  29.12.2023, 15:38
@Nicki287

Sorry, aber seit wann verursacht normales Bügeln Lärm? Das wäre mir neu!

Bevor Du hier permanent gegen Deinen Mann stänkerst, solltest Du überlegen, ob es nicht vielleicht besser ist, wenn Ihr Euch trennt.

Dann musst Du zwar arbeiten, aber vielleicht bist Du dann, ohne Deinen Mann und Deine Schwiegermutter, glücklicher.

Nicki287
Fragesteller
@PlayadeMuro

Er hört ja schon, wenn das Bügeleisen abdampft beim bügeln. Wenn ich in der Küche huste, steht er in der Küche und meint, ich hätte ihn mit dem Krach geweckt.

Anmerkung  29.12.2023, 15:45

Das klingt nach Horrorleben , hoffentlich erbst Du das Doppelhaus nebenan wenigstens

PlayadeMuro  29.12.2023, 16:34
@Anmerkung

Das ist jetzt nicht unbedingt prickelnd, aber als Horrorleben würde ich es nicht bezeichnen.

Meinem Mann und mir gehören beide Doppelhaushälften schon sehr lange.

Handwerker benötigen immer viele Eimer und Lappen , sorgt beide vorher dafür

Nicki287
Fragesteller

Ich darf im Haus meines Mannes nichts bestimmen, also soll er, was sein Haus betrifft, alleine machen. Ich mache schon den kompletten Haushalt alleine.

Anmerkung  29.12.2023, 15:43
@Nicki287

Du hast leider ein schwerwiegenderes Problem als diese Lappen , und zwar über der Schwiegermutter zu leben mit einem aggressiven Muttersöhnchen

Ich würde Dir auf Dauer raten unten zu wohnen und die nervige Schwiegermutter oben einzuquartieren, dann hast Du auch Platz für einen Hund.

Du musst Deinen Mann überreden , dieses ganze Konzept zu überdenken , wie es momentan ist.

Nicki287
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich darf nicht, mein Mann möchte das nicht. Als ich noch arbeiten war und 12 Stunden außer Haus war, musste ich auch alles alleine machen, obwohl mein Mann jeden zweiten Tag zu Hause war. Er hat nie etwas gemacht. Hat zu der Zeit nur den ganzen Tag am Computer gesessen und gespielt und im Sommer ist er den ganzen Tag Fahrrad gefahren. Er meinte, Haushalt ist nur was für Frauen. Er hatte zwar früher eine eigene Wohnung, aber gemacht hat er dort auch nichts. Das hat alles seine Mutter gemacht.

Nicki287
Fragesteller
@Anmerkung

Das geht nicht. Schwiegermutter hat auf ihre Wohnung Niesbrauchrecht, wurde mir zumindest so gesagt, als ich hier eingezogen bin. In die untere Wohnung können wir erst einziehen, wenn Schwiegermutter irgendwann mal verstorben ist.

Anmerkung  29.12.2023, 17:08
@Nicki287

Ich würde an Deiner Stelle mal drüber nachdenken, wie es weitergehen soll.

Selber hast Du nichts zu melden und zu entscheiden, Du musst Dich ruhig verhalten , wenn Dein Mann ruht 😳 Den Schwiegerdrachen unten , den Du später auch noch pflegen musst .

Es ist immer ein großer Fehler in das Haus der Schwiegereltern zu ziehen !!!

Wofür das Theater? Kauf dir ein paar mehr Lappen, um auch in Zukunft einen neuen da zu haben und den Eimer mal eben sauber zu machen ist ja wohl keine Arbeit.

Nicki287
Fragesteller

Mein Mann hat alle anderen Lappen, die ich noch da hatte, auch in Gebrauch und die Garage steht voll mit Eimern für so Arbeit

psimonp  29.12.2023, 11:08
@Nicki287

dann mach gefälligst auch deine arbeiten, dann muss er nicht meckern