Komme ich mit dem 9€ Ticket irgendwie in die NL?

4 Antworten

Kommst du.

Die ASEAG-Linien 24 nach Kelmis, 25 und 33 nach Vaals sowie 34 nach Kerkrade dürfen mit dem 9-Euro-Ticket genutzt werden, ebenso die Arriva-Linie 350 bis Vaals. Auch die Busline SB 3 der WestVerkehr nach Sittard darf genutzt werden, ebenso die fünf grenzüberschreitenden MultiBus-Linien bis zur (Verknüpfungs-)Haltestelle in den Niederlanden.
https://avv.de/de/aktuelles/9-euro-ticket
Rheinflip  06.06.2022, 23:28

habe ich ihr glaube ich schon zweimal geschrieben

Chanalein
Fragesteller

Danke

Der Aachener Verkehrsverbund (AVV) hat nun bekannt gegeben, dass Fahrgäste mit dem 9-Euro-Ticket ins Ausland fahren dürfen. Das gilt für einige Busstrecken, die im 15-Minuten-Takt in die Nachbarländer Holland und Belgien fahren.

https://www.24rhein.de/leben-im-westen/verkehr/neun-euro-ticket-ausland-niederlande-belgien-deutsche-bahn-ausland-grenze-91554945.html

Belgien und Niederlande
Linie 24 der ASEAG: Aachen Bushof − Preusweg − Kelmis
Linie 25 der ASEAG: Stolberg Mühlener Bahnhof – Vaals
Linie 33 der ASEAG: Fuchserde − Vaals
Linie 34 der ASEAG: Diepenbenden – Kerkrade
Linie 350 der Arriva: Aachen – Maastricht
Linie SB3 von Westverkehr: Geilenkirchen – Sittard
Multibus-Linien von Westverkehr: bis zur (Verknüpfungs-)Haltestelle in den Niederlanden

https://www.reisereporter.de/artikel/15188-mit-dem-9-euro-ticket-ins-ausland-reisen-niederlande-belgien-oesterreich

Das habe ich dir schon ganz genau beschrieben, in deiner letzten Frage. Von Aachen aus gibt es mehrere Linien in die NL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Chanalein
Fragesteller

Ja jetzt habe ich es verstanden. Und sehr nett danke für diesen wundervollen Tipps !!!

Chanalein
Fragesteller
@Chanalein

Irgendwie verstehe ich das hier doch nicht so ganz

Linie 24 der ASEAG: Aachen Bushof − Preusweg − Kelmis
Linie 25 der ASEAG: Stolberg Mühlener Bahnhof – Vaals
Linie 33 der ASEAG: Fuchserde − Vaals
Linie 34 der ASEAG: Diepenbenden – Kerkrade
Linie 350 der Arriva: Aachen – Maastricht
Linie SB3 von Westverkehr: Geilenkirchen – Sittard

wo sind diese ganze Linien wo die Busse dann stehen ??

Kommst du nicht.

Das Ticket gilt für ganz Deutschland, das ist krass und muss dir reichen. Wenn du nach NL willst, musst du für die Fahrt dort extra zahlen, da kommst du nicht dran vorbei.