Komme ich bei Louis vutton rein?

3 Antworten

Das Problem dürfte in erster Linie sein, dass Du nicht voll geschäftsfähig bist. Nach § 111 BGB (besser bekannt als Taschengeldparagraph) darfst Du Geschäfte mit Geld, welches Dir zu diesem Zweck überlassen wurde, tätigen, alle anderen Verträge unterliegen dem Genehmigungsvorbehalt und sind schwebend unwirksam. Wenn Du dem Verkaufspersonal nachweisen kannst, dass Du von einem Erziehungsberechtigten ermächtigt bist, dort etwas zu kaufen, sollte das kein Problem sein, wenn das Personal clever ist, erkennt es die potenzielle Kundin, die auch für die Zukunft gepflegt werden will, ansonsten hängt es sicher auch von der Tagesform des Personals ab.

Besondere Kleidung - ich weiß nicht, man muss eine Ausstrahlung haben und bestimmte Kleidung tragen können, sonst sieht das nur behängt und wenig überzeugend aus.

naja also erst mal was siehst du unter speziell kleiden? zieh dich ganz normal an und sei so wie du bist verstell dich nicht dir leute da sind alle nett gehe am besten mit einem erziehungsberechtigten hin das dürfte alle unannehmlichkeiten beseitigen den tatsächlich kommt hier der taschengeldparagraph zustande der besagt das du beschränkt geschäftsfähig bist aber für 50€ dürfte das kein problem sein jedoch ist die frage was du dort damit willst? geht es dir nur um ein erlebnis soweit ich weiß haben die dort nur city guides und catwalk bücher in der preisregion kannst ja auch rein ohne was zu kaufen gucken kostet ja nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du so etwas total überteuertes bezahlen kannst/könntest...wirst du es trotzdem nicht kriegen, da du noch nicht geschäftsfähig bist.

verreisterNutzer  22.03.2022, 20:12

ich rede hier nicht von einem Artikel für 5k€ sonder für u 50€

Userhm  22.03.2022, 20:15
@verreisterNutzer

Das dürfte man dir vermutlich verkaufen. Nennt sich Taschengeld- Paragraph...