Kommasetzung?

Ich würde den Satz eigentlich so schreiben - bin mir aber irgendwie gerade nicht sicher

beigefügt erhalten Sie den ausgefüllten Personalfragebogen, mit der Bitte, diesen auszudrucken und mir zur Unterschrift vorzulegen.

2 Antworten

Sehr geehrter Herr ...,

beigefügt erhalten Sie den ausgefüllten Personalfragebogen, mit der Bitte, diesen auszudrucken und mir zur Unterschrift vorzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

xx

Tweety108
Fragesteller

Ja, so hätte ich die Kommata auch gesetzt ;-) ich habe aber von einer Person (Personalref.) den Satz komplett ohne Kommasetzung bekommen.

Gruselige Antworten.

Auf gar keinen Fall kommt vor "mit der Bitte" ein Komma.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob danach zwingend ein gestellt werden muss, aber ich würde da auf jeden Fall eins stellen. Das erhöht die Lesbarkeit.