Frage von acayiip, 139

Komisches zeug an meiner vagina?

Hallo liebe WEIBLICHE Community wer von euch kann mir helfen? ich habe folgendes Problem. wenn ich an meine vagina mit dem finger kratze, dann habe ich immer so ein komisches zeug unter dem nagel. das ist so dunkelgrau. ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll.. dreck evtl.? ich wasche mich alle 2 tage und habe es dennoch nach ner zeit wieder. meine vagina juckt und riecht auch nicht unangehnem. meine unterwäcshe ist auch schnell davon voll( ist jetzt aber auch nicht viel). muss die unterwäsche 2 mal am tag wechseln. was zum teufel ist das? vielleicht sind das abgestorbene hautzellen, die sich da sammeln? könnt ihr mir weiter helfen?? vill sollte ich erwähnen, dass ich 22 jahre bin.

Antwort
von AppleTea, 139

Das ist smegma. Entsteht durch Hautschüppchen und Zervixschleim. Solange nix juckt oder eklig riecht, ist es normal.

Antwort
von Pilotflying, 112

Täglich waschen schadet auch nicht. Es muß ja kein Vollbad sein. Und nicht kratzen - das fördert höchstens Infektionen. 

Ja - im Prinzip sind das abgestorbene Hautzellen. Etwas Ausfluss ist auch normal, so lange Du keinen Juckreiz hast oder er unangenehm riecht.  Das kann dann auf eine Pilzinfektion hinweisen.  Wenn das der Fall ist,  merkt man das sehr schnell. Letztendlich Sicherheit hast Du nach einem Abstrich beim Frauenarzt. Ausfluss hängt auch vom Zyklus ab.

Benutzt Du keine Slipeinlagen?  Wenn nein, besorge Dir welche. Diese gibt es in verschiedenen Farben  (Schwarz /weiß ) und verschiedenen Größen. Die kannst Du mehrmals am Tag wechseln und fühlst Dich immer frisch. 

.. und: Finger vom Intimdeo weg, falls Du welches benutzt. Es ist überflüssig, kann die Haut reizen und das Scheidenmilieu durcheinander bringen. Solche Artikel haben im Genitalbereich nichts zu suchen. Wasser und normale Seife zur täglichen Körperpflege reicht völlig aus. 

In den gängigen Drogerien gibt es auch Waschlotionen speziell für den Genitalbereich.  Die haben einen angepassten PH Wert für diesen Bereich. Vielleicht kannst Du auch das mal versuchen.

Antwort
von Windspender, 109

1.) sollte man sich jeden Tag waschen

2.) in welcher Phase deines Zyklus befindest du dich ?

3.) benutze Slipeinlagen

Antwort
von pilot350, 105

Du solltest zum Frauenarzt gehen und das untersuchen lassen. Wer will Dir hierauf eine Antwort geben. 1. ist hier kein Arzt, 2. hat es keiner gesehen und 3. warum bist Du nicht schon längst beim Arzt gewesen?

Kommentar von acayiip ,

ich erwarte nicht, dass mir ein arzt antwortet. evtl kennt das jmd von sich und kann mir was sagen.

ich habe es ja nicht immer. und merken tuhe ich es auch nicht, n ur wenn ich an meiner vagina mal kratze....

Kommentar von pilot350 ,

ja das mag ja alles sein, dennoch kann es verschiedene ursachen und auslöser haben. das muss ein arzt feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten