Komisches rauschen im Ohr?

1 Antwort

So etwas kann auch durch Verspannungen im Nackenbereich kommen und wird unter Stressbedingungen stärker.
Und jetzt bist du natürlich auch sensibilsiert auf dieses Phänomen, d.h. du lenkst verstärkt deine Aufmerksamkeit darauf.
Mein Tipp: lass dich nicht ängstigen durch dieses 'Geräusch', sondern sie als eine wohlmeinende Frühwarnanlage deines Körpers. Das Geräusch zeigt, dass du dich zu sehr unter Spannung setzt und fordert dich auf, die Dinge ruhiger anzugehen und dir z.B. eine wohltuende Pause einzuräumen. Du kannst, sollte es dich abends irritieren, auch leise Musik über Kopfhörer hören zur Entspannung.

Tamtamy  18.03.2021, 08:33

Einige Zeit später:
Schade - über eine Reaktion von dir, oder ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.