Komisches Rattern bei Betätigung des Wassers?

Filteranlage(?) - (Wasser, Druck)

3 Antworten

das vibrieren ist in der Leitung, kommt meist, das irgendwo ein Rohr nicht in seine Halterung richtig fest ist, und das überträgt sich auf alles, bei öffnen von Wasserzufuhr, am besten Gummi in den Schellen legen

scheinbar müsstest du einmal den Sieb austauschen.

Was genau ist da falsch und wie kann das behoben werden?

Ursache dürfte eine alte Dichtung oder lockere Ventilsitz in einem Absperrventil/Schrägsitzventil des Hauptstrangs sein (Foto).

Je nach Durchströmung rappelt das ganz gewaltig und sorgte für besagte Geräusche.

Das kann man prüfen, indem man bei diesem Geräusch mal eine zweite Entnahmestelle öffnet, änderten sich Druck und Fließgeschwindigkeit und herrscht Ruhe, liege ich mit meiner Vermutung richtig.

G imager761

Absperrventil  - (Wasser, Druck)