Komisches blitzlicht im dunklem raum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt komplett abgedunkelt? Ein Rollo oder Vorhang im Zimmer, oder ein Außenrollo welches komplett geschlossen ist oder löcher hat? Das kann auch sonst das Licht von einem Auto sein das in weiter Ferne z.B. mit Fernlicht fährt und durchs Rollo oder ein Schlitz oder kleines Loch ganz kurz durchblitzt.

Mußt dir da keinen Kopf machen, ist definitiv nichts schlimmes.

SteffiundLu
Fragesteller

Rollos sind ganz zu, sind außenrollos.

SteffiundLu
Fragesteller
@sternchen01973

Ja schon, aber die verschwinden wenn ich die Rollos komplett geschlossen habe.

sternchen01973  03.02.2020, 02:10
@SteffiundLu

Muß nicht immer sein. Manchmal bleibt oder bleiben einige Löcher offen. Ein mini spalt reicht schon aus um ein Licht durchblitzen zu lassen.

sternchen01973  03.02.2020, 02:16
@SteffiundLu

Es reicht aus wenn der spalt ganz oben ist. Das Licht kann sogar die Lampe treffen und dann in eine andere Ecke geleitet werden oder ein Spiegel oder sonstiges Glas oder Metall. Ich hatte das früher in meinem Kinderzimmer auch, es hatte lange gedauert bis ich darauf gekommen bin. Bei Dir wird es sowas ähnliches sein. ;-)

das war der rauchmelder - alle 30 bis 75 minuten blitzt der einmal mit einer LED.

  • bitte mache dir keine sorgen
SteffiundLu
Fragesteller

Ich habe keinen Rauchmelder in meinem Zimmer

xxfistexx  03.02.2020, 02:00
@SteffiundLu

oh - das ist bald pflicht zur sicherheit.

  • du meinst also das es sich um ein phänomen handelt das wirklich nichts mit dem "normalen" zu tun hat??

im ernst jetz'

SteffiundLu
Fragesteller
@xxfistexx

Ich weiß es ja eben nicht.

Da ich und meine Familie und ein paar meiner Freunde es auch gesehn haben, kann es ja schlecht sein, dass ich es mir einbilde. Mein Bruder meinte dass, obwohl er es auch gesehn hatte.

Aber für mich gibt es halt keine logische erklärung, was das sein könnte, also frage ich hier.

xxfistexx  03.02.2020, 02:04
@SteffiundLu

mal konkret: denkst du das es ein wunder gewesen ist, ein mini ufo, oder einfach nur ein LED ding..

  • suchst du wirklich eine erklärung?
SteffiundLu
Fragesteller
@xxfistexx

Ich hab keine ahnung, in dieser ecke ist halt nichts, und ich hab das gefühl dass ich beobachtet werde. Ich will halt wissen ob es eine logische erklärung gibt.

Also denk ich ehr an was logisches, obwohl die situatuon unlogisch ist.

Und ja, uch suche eine erklärung.

xxfistexx  03.02.2020, 02:16
@SteffiundLu

eine antwort?

ich sehe manchmal ein funkeln oder so eine art blinken im blickfeld.

ich denke da es immer an der selben stelle vor kommt gibt es zwei möglichkeiten:

  • entweder ist das einbildung oder sowas
  • oder es ist etwas anderes, das mir ein zeichen geben will,,

früher nannte man das noch "stern am himmel der den weg weiste" und heute ist das einfach stress-syndrom.

irgendwo dazwischen findet sich ein wenig wahrheit wieder, denke ich.

  • die dunkle ecke mit dem licht, mag auch statische entladung gewesen sein, wenn du dir mal im dunkeln einen woll-pullower über die haare streifst, und da einen kumpel beobachten lässt, dann wird der da lauter blitze sehen können in der dunkelheit.

ein bett kann sich auch statisch aufladen..