Komischer Traum mit Zigarettenautomat und mit Haus?

2 Antworten

Letztlich kannst nur du deine Träume verstehen, hier mal zwei Links dazu:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Meine Ideen:

Beim Zigarettenautomat nimmst du etwas, das dir nicht gehört und das in deinem Alter verboten ist. Das passiert völlig selbstverständlich, aber kaum durchschaut dich jemand, bist du "so klein mit Hut" und fühlst dich richtig ... bescheiden.

Im Traum von deinem Haus geht es eigentlich um das gleiche Thema, aber aus einer anderen Perspektive: jetzt fühlst du dich im Recht und andere respektieren es nicht. Interessant auch, wie heruntergekommen das Haus ist - als wäre es dir vollkommen egal gewesen, bis deine Mitschüler es "besetzt" haben.

Beschäftigt dich sowas auch im wachen Zustand? Was kann ich mir erlauben? Was steht mir zu? Wie setze ich meine Rechte/ Wünsche durch? Wer hat mir etwas zu sagen? Wem darf ich etwas sagen? Welche Regeln muss ich/ müssen andere beachten, worüber kann man sich hinwegsetzen? usw.

unbekannter73
Fragesteller

Das ist hilfreich, danke dir! ⭐

Tagsüber denke ich eigentlich selten über sowas nacht.

Ich würde meine Eltern fragen ob die dir einen Zigarettenautomat zu Weihnachten schenken. Oder aber frag mal einen automatenaufsteller ob du eine Patenschaft von einem automat übernehmen darfst

Woher ich das weiß:Recherche