Komischer "Pickel" unter der Zunge?

3 Antworten

Es könnte sich um eine verstopfte Speicheldrüse, einen Abszess, eine Infektion oder eine Reizung handeln. Ohne eine ärztliche Untersuchung ist es jedoch schwer, eine genaue Diagnose zu stellen.

Putz einfach regelmäßig die Zäne Außen, Innen und auf den Kaufläschen und dann sollte sich das Problem von selber lösen.

Wenn es jedoch schlimmer wird und du dich einfach unwohl fühlst könntest du vielleicht zum Arzt gehen der sich das einfach mal anschaut. Vielleicht hast du auch Verwandte oder Freunde die etwas Fachwissen haben.

Bin jetzt auch kein Zahnarzt und lege deshalb keine Diagnose anhand des Bildes fest, aber warte einfach mal eine Woche ab, Zähne gut putzen und dann sollte das wieder werden

Das könnte ein Aphte sein ?!

Warum bekommt man Aphten?

Aphthen entstehen durch eine starke Reaktion des Immunsystems, wodurch Gewebe abstirbt. Es entstehen Löcher in der Mundschleimhaut und die Nervenenden liegen frei – deshalb sind Aphthen oft sehr schmerzhaft. Aber die genauen Auslöser für die Immunreaktion und damit für die Aphthen im Mund sind weitgehend unklar.

Aphthen: Ursachen, Häufigkeit und Tipps - NetDoktor.de

Das sieht mir nur nach einer entzündeten Speicheldrüse aus.

Das geht in wenigen Tagen von selbst wieder weg.