Komischer Mann nachts im Garten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sich eine unbekannte und ungebetene Person auf eurem bzw. dem Grundstück deine Großeltern aufhält, dann ist das Hausfriedensbruch und ihr könnt die Polizei rufen und anzeige erstatten. Am besten ist es natürlich wenn ihr Beweise bzw. Fotos von der Person auf dem Grundstück habt.

PeachPowerCat
Fragesteller

Is nd direkt am Grundstück, eher richtung straße…wir haben auch keinen zaun oder so…

Kauf Dir eine Wildtierkamera. Die hängst Du an einer günstigen Stelle auf und kontrollierst jeden Tag die Bilder.

Ich hab das gemacht, eigentlich weil ich wissen wollte, wie oft der Fuchs hier durchkommt. Ich war teilweise sehr überrascht, was ich auf den Bildern so gesehen habe. Unter anderem einen Nachbarn, der öfter eine Abkürzung durch unser Grundstück nahm. Das wäre ja kein Problem, soll er von mir aus. Aber das ist ausgerechnet einer, der sich immer aufbläst, wenn die Kinder mal einen Ball von seinem Grundstück holen, der versehentlich rübergeflogen ist. Dem habe ich bei passender Gelegenheit mal einiges erzählt...

PeachPowerCat
Fragesteller

thx mach ich

Das kann nur ein Obdachloser gewesen sein. Wenn Ihr den nochmal seht, dem Ordnungsamt melden. Dann wird er entfernt.

PeachPowerCat
Fragesteller

Aber auf dem Dorf? Wir wohnen auch ganz draußen, also wir haben auch ne wiese direkt neben uns…

NinaNicole7010  27.08.2023, 16:36
@PeachPowerCat

Kann auch jemand sein, der einen Überfall vorhat. Er hält sich vielleicht dort auf, weil er alles auskundschaften will.