Komischer geschmack im mund nach einahme von ADHS medikament Methylphenidat?

3 Antworten

Ja, leichte Veränderungen des Geschmacks sind möglich. Meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. Kannst aber das nächste mal in der Apotheke nachfragen.

LG!

Philippe1907
Fragesteller

Danke für die antwort, ich werd mal nachfragen. Achso und, habe halt nicht nur veränderung des geschmacks sondern wenn ich nix esse oder trinke auch so ein komischer, mettalischer geschmack Halt.

Ich kenne diese Nebenwirkungen von ritalin nicht aber klingt nicht besorgniserregend.

wichtig ist das du vor jeder Einnahme etwas isst , das hat zwei Gründe .

da ritalin oder medikinet den Appetit drosselt besteht die Gefahr eine Unterernährung und ggf auch Mangelerscheinungen und Gewichtsabnahme und zum zweiten wird der Wirkstoff viel schneller abgebaut auf leerem Magen und der Kick off kann heftiger sein .

vieleicht löst das mit dem vorher essen auch dein kleines Problem mit dem blöden Geschmack

ansonsten frag deinen Arzt oder Apotheker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal den Beipackzettel unter "Nebenwirkungen" gelesen: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/MEDIKINET-10-mg-Tabletten-943807.html

Woher ich das weiß:Recherche
Philippe1907
Fragesteller

Kann den nicht lesen da mein vater die verpackung versteckt weil er denkt ich würde wenn ich weiss wo das ist das ich das missbrauchen würde, bin ja erst 14 und hatte leider gottes schon sehr viel erfahrung mit drogen und deswegen vertraut mein vater mir da nicht haha

Philippe1907
Fragesteller
@Biberchen

doch doch hab ich gemacht , lese jetzt durch. Wollte nur sagen das ich es davor nicht lesen konnte weil ich nicht weiss wo die packung ist xD