Frage von Oskar6, 383

Komischen GTA 5 Grafikfehler beheben?

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit GTA 5. Nach kurzer Spielzeit wird mein Bildschirm schwarz, allerdings transparent. Also ich sehe die Umrisse und alles andere noch, allerdings wie bei tiefster Nacht (siehe Screenshot). Weiß jemand Hilfe.

Ich habe schon:

  • Grafiktreiber neu installiert (Karte: R9 290 / AMD)
  • Spiel komplett neu installiert
  • Im Internet gesucht (ergebnislos)

Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von mmobk, 315

Kann sein, dass sich die Graka oder ein RAM verabschiedet. Stelle mal die energiwoptionen um auf Volllast

Antwort
von Helvetiano, 183

Bei mir treten exakt dieselben Grafikfehler wie beschrieben auf. Auch mir einer R9 290. Seit ca. zwei Wochen...

Antwort
von BattleSheepGG, 201

Liegt an DirectX, Ich wette du Spielst es auf 10.1... Stell es auf DX10 und es sollte laufen.

Antwort
von Deivil, 248

mal deschaut, ob zuviel staub auf deinen rechner komponenten liegt? das kann die leistung extrem einschränken. Vor allem die Lüfter sollten regelmäßig sauber gemacht werden.

Kommentar von Oskar6 ,

Probiere ich gleich mal. Danke. Ich hoffe es funktioniert!

Kommentar von Oskar6 ,

Das war's! Funktioniert jetzt wieder. Ich habe nur noch so 10 schwarze Pixel am oberen Bildschirmrand.

Hast du Tipps wie man am besten seinen Rechner saubermacht?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Kommentar von Deivil ,

nur im spiel oder auch auf dem desktop oder anderen spielen?

Kommentar von Oskar6 ,

Nur in GTA 5. Sonst nirgends. Nach ner Weile wurd's aber wie früher :-(

Kommentar von Deivil ,

kann es sein, das deine graka zu heiß wird? wär meine vermutung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community