Komischen GTA 5 Grafikfehler beheben?

Schwatz transparenter Bildschirm_GTA 5 - (Computer, Computerspiele, GTA V)

5 Antworten

Liegt an DirectX, Ich wette du Spielst es auf 10.1... Stell es auf DX10 und es sollte laufen.

Kann sein, dass sich die Graka oder ein RAM verabschiedet. Stelle mal die energiwoptionen um auf Volllast

Bei mir treten exakt dieselben Grafikfehler wie beschrieben auf. Auch mir einer R9 290. Seit ca. zwei Wochen...

Ist das schon mit alten treibern so gewesen?

Oskar6
Fragesteller

Nein, das kam ganz plötzlich. Auch keinen neuen installiert.

miwe1998  15.12.2015, 15:19

mavh mal deinen pc sauber

mal deschaut, ob zuviel staub auf deinen rechner komponenten liegt? das kann die leistung extrem einschränken. Vor allem die Lüfter sollten regelmäßig sauber gemacht werden.

Oskar6
Fragesteller

Probiere ich gleich mal. Danke. Ich hoffe es funktioniert!

Oskar6
Fragesteller

Das war's! Funktioniert jetzt wieder. Ich habe nur noch so 10 schwarze Pixel am oberen Bildschirmrand.

Hast du Tipps wie man am besten seinen Rechner saubermacht?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Deivil  15.12.2015, 16:47

nur im spiel oder auch auf dem desktop oder anderen spielen?

Oskar6
Fragesteller
@Deivil

Nur in GTA 5. Sonst nirgends. Nach ner Weile wurd's aber wie früher :-(

Deivil  15.12.2015, 21:17

kann es sein, das deine graka zu heiß wird? wär meine vermutung