Komische Zufälle?

3 Antworten

Selbsterfüllende Prophezeiung. Die Hoffnung auf "komische Zufälle" bringt sie erst hervor, ansonsten wären es ganz banale Ereignisse, keiner Erwähnung wert und schnell wieder vergessen.

bilde ich mir das nur ein

Ja, und es ist alles andere als verwunderlich, daß die erste Antwort deine Vermutung dann auch bestätigte.

SonntagAL
Fragesteller

Aber alle meinen immer Zufälle haben einen Grund!

SonntagAL
Fragesteller

Was sagst du dazu?.

Perpendikel  04.05.2021, 12:27
@SonntagAL

Zu Sätzen mit der Hauptaussage "alle meinen immer" sage ich schon aus Ehrfurcht nichts, muss ich doch sowas wie einen Gott vor mir haben. Meinen das nicht auch immer alle?

Um den Titel eines Buches von David Levithan zu zitieren: „Letztendlich sind wir dem Universum egal“

Bitte ignoriere das andere Buch dieser Geschichte mit dem Titel: „ Letztendlich geht das Universum nur um dich“

Das war einfach nur Einbildung. Der Kopf spielt uns oft schlimme Streiche.