Immer die gleichen Uhrzeiten sehen und komische Zufälle?

3 Antworten

Alle anderen Zahlenkombinationen siehst du auch jeden Tag in etwa gleich oft, nur nimmst du die nicht wahr, weil sie kein (für dein visuelles System) interessantes Muster bilden. Du magst diese Doppelzahlen, also fallen sie dir eher auf. :>

Du hast aber recht, subjektiv fühlt sich das bedeutsam an. Ist aber eher einer selektiven Wahrnehmung geschuldet.

itzsphinx21
Fragesteller

Haha ja stimmt

Das is jetzt vlt ein dummes Kifferklischee aber ich stolper wirklich immer wieder über die 420. Es is manchmal echt lächerlich. Ich kuck auf die Minute genau um 16:20 auf die Uhr. Ich hab 4,20€ an Kleingeld stecken. Maps sagt die Fahrt mit der U-Bahn dauert 4 Minuten 20 Sekunden, ich gewinn ein Kartenspiel gegen Freunde mit 420 Punkten... lauter solche Späße xD denke aber das is bei mir wie bei dir iwann einfach selektive Wahrnehmung. Du bist vlt parmal über die Zahlenfolge gestolpert und jetzt hast du sie verinnerlicht und hältst unbewusst dauernd Ausschau danach.

itzsphinx21
Fragesteller

hahaha ja

es könnte ja am karma liegen. Ich zähle manchmal einfach irgendwelche zahlen runter .. 3, 2, 1 und zack - schon passiert etwas. Es knallt draußen, ein blatt fällt von der zimmerpflanze oder der nachbar rumpelt in dem moment unter mir rum. Auto hupt und so weiter und so fort ... gerade eben habe ich bei "null" einen kommentar oben links bekommen.

scheint so als würde der gott für dich eine große mission geplant haben auf deren weg du schon noch "geleitet werden wirst" ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itzsphinx21
Fragesteller

Genau, daran hab ich auch gedacht 🙏