Komische träume nach Konvertierung?

4 Antworten

Falls böse Geister hinter Deinen Träumen stecken sollten (1 Korinther 10,20), ist die einzige Rettung, den Herrn Jesus Christus, der alle Vollmacht im Himmel und auf der Erde hat (Matthäus 28,18), um Seinen Schutz anzurufen. "Herr Jesus, schütze mich, rette mich!"

Der Satan ist schwer zu erkennen, weil er sich zu einem Boten (Engel) des Lichts verstellt (2 Korinther 11,14), aber ordne Dich dem Gott des Herrn Jesus Christus, dem Vater der Herrlichkeit (Epheser 1,17), unter, so dem Satan widerstehend, und er wird von Dir fliehen, wie Jakobus schreibt (Jak 4,7).

Der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus ist es, der uns aus dem Herrschaftsbereich der Finsternis birgt (Kolosser 1,13).

Der Apostel Paulus erwähnt: "... wie ihr euch von den Götzen zu Gott umgewandt habt, um dem lebendigen und wahrhaften Gott zu dienen und auf Seinen Sohn aus den Himmeln zu harren, Jesus, der uns aus des Zornes Kommen birgt" (1 Thessalonicher 1,9.10).

Rihabbqlf
Fragesteller

Danke aber ich bin Muslima

Träume sind die Verarbeitung dessen, was wir tagsüber so erleben. Ich würde dem keine große Bedeutunt beimessen. Es sind wirklich nur Träume und die können manchmal einfach echt sehr verdreht sein.

Entspann dich, das wird auch wieder anders. Bis dahin kannst du dich ja auch über deine wilden Träume amüsieren und darüber lachen, wie komplett verrückt sie sind.

Träume haben doch nichts damit zu tun, ob man konvertiert ist oder nicht. Negative Träume kann jeder Mensch mal haben.

Im Islam haben wir einen bestimmten Umgang mit Träumen.

Gute Träume sind von Allah. Negative sind vom Satan. Und dann gibt es auch noch Träume, die sich mit Dingen vom Alltag beschäftigen. Das Unterbewusstsein beschäftigt sich auch manchmal nur damit.

Wenn du einen negativen Traum hattest, dann sollst du nach dem Aufwachen sagen: A'udhu billahi min ash-shaytani-r-rajim.

Dann sollst du dreimal trocken auf die linke Schulter spucken. Also andeuten. Wenn du noch weiterschlafen kannst oder willst, dann solltest du dich umdrehen auf die andere Seite.

Negative Träume dürfen nicht weitererzählt werden. Auch nicht hier!

Der Satan bildet sich sonst ein, er hätte Macht über dich, weil er dich mit den Träumen ängstigen möchte. Gib ihm diese Macht nicht. Es sind nur Träume.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Rihabbqlf
Fragesteller

Tut mir leid dass jch es hier erzählt habe wollte unbedingt eine Antwort ich dachte es hat eine Bedeutung, aber danke Abi dafür mach ich nächstes mal

Wenn dich ein Demon verfolgt und dich umbringen möchte, dann kannst du dir sicher sein, dass du auf der Seite der guten bist.