Komische Spannung zwischen mir und meiner Ex

6 Antworten

Mach einfach nichts, wenn sie dich wieder haben möchte, macht sie bestimmt irgendwann Schluss mit ihm, und kommt somit zu dir und du machst keine Beziehung kaputt:D Aber freundschaftlich kannst du mit ihr reden oder so

Offenbar will sie "zweigleisig" fahren. Wenn sie mit ihrem Freund unglücklich wäre, würde sie Schluß machen. Das tut sie nicht. Wenn DU wieder mit ihr zusammenkommen solltest, bleibt sie vermutlich mit ihrem jetzigen Freund (der dann ihr Ex wäre) in Verbindung und erzählt ihm, wie nervig DU bist. Willst du das? :-)

meechy
Fragesteller

Ihr jetziger Freund verbietet ihr ja auch eigentlich den Kontakt mit mir . Und ne das will ich nicht :D

Doofe  08.03.2015, 09:24
@meechy

Ihr Verhalten begründet keine Vertrauensbasis und Vertrauen gehört nun einmal zu einer funktionierenden Beziehung.

mach nix, um auf sie zuzugehen. wenn sie selbst ankommt, befasse dich mit ihr, sei lieb und nett ...aber unternimm nichts, um sie zu weiteren verabredungen zu bekommen. das wird sie wahnsinnig machen, sie wird sich letztendlich alle mühe geben dich aus der reserve zu locken ;)  , aber erst wenn sie wirklich ernsthaft ihre absichten dir erklärt, dann lass dich drauf ein. und auch erst dann, wenn sie die sache mit ihrer 'neuen' beziehung geklärt hat, lass dich nicht in ein beziehungsdrama reinziehen, sonst bist am ende du derjenige, der dumm aus der wäsche schaut. sei lieb und toll, aber UNVERBINDLICH, bis sie sich offenbart und zwar klipp&klar. alles andere kannst du vergessen, das sind dann nur spielchen. alles gute dir!

meechy
Fragesteller

Genau so mache ich es eigentlich auch , ich war den ganzen abend eher distanziert. Das blöde ist halt dass ihr Freund immer heftig austickt wenn er sieht dass wir Kontakt haben. Und jetzt wo er für eine Woche im Urlaub ist ,hat sie mir fast jeden Tag vorgeschlagen was zusammen zu machen . Aber ja , ich halte einfach meine Füße still und warte was passiert :)

reginarumbach  08.03.2015, 09:27
@meechy

genau! :)

du setzt dich nur in die nesseln, wenn du da auf ihre angebote eingehst. wenn sie irgendwann mal wissen möchte, warum du 'die gelegenheit' nicht nutzt, kannst du ihr ja erklären, dass du in keinem fall ihre beziehung zerstören möchtest und nur an was ernsthaftem interessiert bist. es wäre auch keine option für dich, wenn jemand eine beziehung beendet und sich dann gleich ins nächste abenteuer stürzen würde, denn da käme meistens nichts bei raus, dafür wäre sie dir und wärst du dir zu schade. lass sie damit sitzen. entweder tut sich dann ernsthaft was, oder aber sie ist sauer und erzählt dann lügen rum, dann stellt sich aber halt auch heraus, dass sie nur auf ein abenteuer aus war.

bleib dabei: nett, aber komplett inaktiv und unverbindlich.

Doofe  08.03.2015, 09:27
@meechy

Das, was sie jetzt mit ihrem Freund macht, würde sie auch mit dir machen. Würdest du ihr vertrauen oder eher immer mißtrauisch sein? Mißtrauen macht übrigens unglücklich.

meechy
Fragesteller
@Doofe

also während unserer Beziehung konnte ich ihr vertrauen . Sie hat auch nie etwas in die Richtung gemacht

Anstatt sich wieder an dich ranzumachen, weil ihr Neuer ihr zu nervig ist, sollte sie mit ihm sprechen. Und die Beziehung beenden, wenn es nicht klappt. Ihr mangelt es an Reife, sonst würde sie sich nicht so verhalten.

Sie ist 2 gleisig ! Entweder sag ihr das du die Beziehung nicht zerstören willst oder sag ihr das du mit ihr keinen Kontakt mehr willst