komische pflanze ähnlich haselnuss

Äste - (Baum, Botanik) Blatt - (Baum, Botanik) Zweig - (Baum, Botanik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich sieht das aus wie ein vertrockneter Cornus (Hartriegel) da die Adern der Blätter richtung spitze laufen und das Holz dem ähnelt..

utils  17.06.2012, 17:32

es gibt übrigens auch den Roten Hartriegel ;)

Es gibt eine Bluthaselnuß ( Corylus maxima Purpurea), aber die Bilder, die ich sehen kann zeigen vertrocknete, abgestorbene Äste und Blätter und die wechseln ihre Farbe immer vom grünlichen ins bräunlich/rote.