Komische Nummer hat mich auf dem Handy angerufen?

 - (Handy, Smartphone)

2 Antworten

Was die wollen kann ich dir nicht sagen.

An Handynummern kann man auf unterschiedliche Arten kommen. Einerseits kannst du sie irgendwo angegeben haben von wo aus sie absichtlich oder unabsichtlich (Hackerangriff) veröffentlicht worden sein kann. Es kann auch sein, dass die Nummer bei irgendjemanden, der dich in seinen Kontakten hat, abgegriffen wurde, wenn eine App auf die Kontakte zugegriffen hat. Dann kann sie wieder absichtlich oder unabsichtlich (s.o.) veröffentlicht worden sein. Alternativ kann es sein, dass du die Nummer irgendwo angegeben hast.

Nicht unwahrscheinlich ist aber auch das Szenario, dass die Nummer von nirgendwo kommt. Telefonnummern mit einer bestimmten Vorwahl sind meist ähnlich. Man kann also durch stupides durchprobieren Nummern finden oder von einer Bekannten Nummer die "Nachbarn" ausprobieren.

Hallo Onokononk,

Das kannst du bei unbekannten Nummern tun

Ruft dich eine dir unbekannte Nummer immer und immer wieder an, so kannst du sie in der Regel auf deinem Telefon blockieren. Außerdem kannst du verdächtige Nummer der Bundesnetzagentur melden. Dort kann dann entweder eine Strafe ausgesprochen oder die Nummer gesperrt werden.

Quelle: Futurezone

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍