Komische Nachricht von unbekannter Nummer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe soeben auch so einen 5-stelligen code von der nummer 2008 erhalten. Meine naheliegendste theorie: da probiert sich jemand mit meinen daten irgendwo einzuloggen/anzumelden und das ist ein verifikationscode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch ein SMS von 2008 mit einem fünfstelligen Code erhalten. Normalerweise ist der Absender ein offensichtlicher Name und kann mit einem bestimmten Unternehmen in Verbindung gebracht werden. Wenn jemand versuchen würde in ein System mit 2faktor code einzudringen, kann er vermutlich nicht den Absender ändern. Falls doch, wäre die Eindringtiefe schon recht beängstigend.

Komisch, ich habe auch eine erhalten, sieht aus wie ein 2faktor code, als hätte sich jemand versucht irgendwo einzuloggen. Ev überlegen wo ihr überall 2faktor code benutzt und dort die Passwörter ändern.

Habe auch so eine Nachricht erhalten, weiss aber leider auch nicht wem diese Nummer gehört. Habe allerdings kein iOS gerät sondern ein Galaxy S20. Scheint also kein iOS spezifischer Fehler zu sein.

Habe auch gerade eine SmS erhalten. Ganz komisch dass es uns alle betrifft

Iphone 13pro