Was ist mit den Kartoffeln los?

3 Antworten

Hallo,

ich kann dein Bild nicht öffnen bzw. bleibt mir die Seite weiß.

Vermutlich handelt es sich um das Innere der Kartoffeln, richtig? Wenn die bräunlich bis schwarz sind, dann könnte das entweder die Knollenfäule sein oder die bakterielle Ringfäule. Essen würde ich die auf keinen Fall mehr und das rate ich auch dir.

Sofern die Möglichkeit besteht, dass du sie zurückgeben kannst, würde ich dies auch tun.

KleineLady
Fragesteller

ja in drinnen schwarz. und auch so über all schwarze Punkte in drinnen. ok danke

Das ist eine "Kartoffelkrankheit" und kein Lagerungsfehler. Bring sie zurück.

Tausch die um, die kannst du nicht essen.

KleineLady
Fragesteller

ich habe 2 Säcke gekauft. und alle beide sind so. schon komisch

Hypermnesie2  06.02.2016, 12:51
@KleineLady

Im Laden umtauschen und bei den neuen gleich vor Ort aufschneiden lassen zum überprüfen.

KleineLady
Fragesteller

Ja das werde ich wohl machen