Komische frage, aber wann habe ich sexualkunde?

4 Antworten

Bei uns in Hessen gibts Sexualkunde in der Grundschule (meist Klasse 3), in der Mittelstufe in der 5ten & 7ten (8) Klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Normal hat man das irgendwann 5,6,7 nochmal. Zur Not schau ins Internet

Mit Rücksicht auf muslimische Mitschüler wird Sexualkundeunterrricht manchmal nicht erteilt. Zu groß ist die Angst der Lehrkräfte von aufgebrachten Eltern physisch und verbal bedroht zu werden.

DieTraurigeSara
Fragesteller

Verstehe. Denn mein Klassenlehrer, der bei mir Mathe, Bio und Erdkunde macht sagte auch mal, dass wir in Bio in der 6. Nur über den Körper reden er sagte nichts von sexualkunde und wir hatten es in der 6. Wieder nicht. Von der 7. Klasse habe ich jetzt nichts davon gehört. Ich warte einfach mal ab!^^

Finde ich aber doof, weil jeder irgendwie es hatte, aber wir nicht.

Sabbi999  09.07.2023, 19:19

Ich verstehe die Lehrkräfte aber warum müssen wir uns so verbiegen..

Bei mir in der vierten und dann in der neunten aber du kannst dich ja übers Internet informieren 😏

Woher ich das weiß:Hobby